Nikolaus

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von feeling-good 15.11.10 - 08:40 Uhr

Hallo

Was schenkt Ihr euren 4 jährigen Mädchen zum Nikolaus?

LG Stefanie

Beitrag von stubi 15.11.10 - 08:51 Uhr

Wir geben Nikolaus 10€ pro Kind aus, unser Sohn (4) bekommt SOS Affenalarm, war bei toysrus grad runtergesetzt auf 9,90€.

Unsere Tochter(13) bekommt 10€ für eine neue Handyaufladung dazu (hat sie sich gewünscht).

Beitrag von silbermond65 15.11.10 - 09:15 Uhr

Zum Nikolaus gabs und gibts schon immer nur eine Kleinigkeit zu naschen im Stiefel.

Beitrag von stubi 15.11.10 - 09:41 Uhr

Macht halt jeder anders. Meine Schwester und ich hatten als Kinder auch immer eine Kleinigkeit zum Spielen im Stiefel und wir handhaben es eben auch so bei unseren Kindern. Ich find das auch nicht schlimm, sofern man es nicht übertreibt. Und grad bei der Großen ist Schoki nicht so der Renner, sie ist grad total figurbedacht.;-)

Beitrag von mausi111980 15.11.10 - 08:52 Uhr

Hallo

eigentlich schenkt der Nikolaus nur was zum Essen also Nüsse, Äpfel, Oragen und etwas Schoki.

Also bei uns gab es wenn Geschenke dann höchstens etwas kleines Haarspangen oder ein kleines Gesellschaftsspiel was die Wartezeit verkürzen sollte bis Heiligabend, das Spiel wurde dann abends immer gespielt und auch andere Spiele.

LG Mandy

Beitrag von juliane1978 15.11.10 - 09:13 Uhr

Hallo,

bei uns gibts vom Nikolaus Schokolade, Nüsse, Äpfel, Orangen, Mandarinen und ein kleines Spielzeug. Und für die Mama eine Pomelo und einen Weihnachtsstern :-D

LG,
Juliane

Beitrag von criseldis2006 15.11.10 - 09:35 Uhr

Hallo,

Laura bekommt einen Puzzlekoffer und eine gemischte Tüte von Kinder, Helena bekommt ein Buch mit Klaviertasten.

LG Heike

Beitrag von 24hmama 15.11.10 - 09:50 Uhr

hi

Daniel ist auch 4, aber halt ein Junge;-)

Er bekommt wie sein kleiner Bruder einen Barbapapa - Pyjama
Nüsse, Äpfel, etwas Süßes
Er bekommt auch noch ein Kindergartenfreundebuch dazu-
vielleicht wäre das etwas?

lg k.

Beitrag von doreenn 15.11.10 - 13:14 Uhr

Hallo,

ich werde meinen beiden Erik (5) und Alina (7) das Buch "Die Weihnachtsgans Auguste" und dazu die DVD holen.
Das soll ein bißchen die Zeit bis Weihnachten verkürzen, und ich liebe diese Geschichte, nur leider habe ich das Buch nicht mehr, von daher auch was für die Mama.

LG Doreen