Kriegen pucken nicht los

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von sephora 15.11.10 - 08:56 Uhr

Hallo :-)
also unsere Maus ist mittlerweile fast 13 Monate alt und sie wurde von anfang an gepuckt. Mir wurde immer gesagt, sie würde das von ganz alleine irgendwann nicht mehr wollen wenn sie ihre händchen alleine koordinieren kann. Aber naja, mittlerweile kann das sie natürlich habe sie ist nun über 1 jahr alt und will immernoch gepuckt werden. Sie entpuckt sich natürlich auch nachts, und dann muss man sie wieder neu pucken. Auch kann sie sich den Schnulli nicht von alleine reinstecken, die arme sind ja nicht frei.

haben schon alles versucht: Schlafsack, ärmchen beim einschlafen festhalten, enge begrenzung..aber es bringt nix.
Wie habt ihr euren kindern das pucken abgewöhnt? Gibts hier überhaupt mamis deren kinder so lange gepuckt werden wollten?
weiss langsam nicht mehr weiter...

lg

Beitrag von danisahne24 15.11.10 - 10:50 Uhr

Hallo Sephora,

ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Warum willst du das pucken los werden?

Sei doch froh, dass deine Maus so einfach in den Schlaf findet.
Nicht stundenlang weint, 1-6 Flaschen braucht und 3 Stunden ein und dsas gleiche Schlaflied hören muss .....
viellecht kannst du ja ein Pucktuch mit Klettverschlüssen selbst nähen, dann hast du das "Problem" mit dem nachts aufstehen nicht mehr.

Ansonsten sei froh, dass es NUR Pucken ist!

LG
Dani

Beitrag von sephora 16.11.10 - 13:56 Uhr

Hallo Dani,
ich habe halt Angst, dass das nicht gut für sie sein könnte. ich weiss ja nicht, ob ich kenn kein Kind das so lange gepuckt wird. Und mein Umfeld schaut mich schon blöd an, wenn ich das Kind einwickele.

Aber danke übrigens für den Tipp mit den Klettverschlüssen..die Idee ist super. Das muss ich mal austesten.

lg