wie fühlt es sich an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von andreahetke 15.11.10 - 09:07 Uhr

hallo mädels..

wie fühlt es sich an wenn das baby auf den muttermund drückt?

ist vielleicht ne blöde frage aber es ist mein erstes kind und ich hab das gefühl das es auf den muttermund drückt...

danke euch schon mal..

lg,andrea

Beitrag von mell-79 15.11.10 - 09:17 Uhr

Also ich hab ein Stechen nach unten bis in die Scheide und man hat das Gefühl das das Köpfchen sich den Weg nach unten "bohrt" .
Also nen ganz schönen Druck nach unten .

Liebe Grüße Melli ET-1

Beitrag von andreahetke 15.11.10 - 09:21 Uhr

also ich habe auch so stechen nach unten,ich zucke manchmal zusammen so doll ist es..du meinst also das könnte es sein??

Beitrag von mell-79 15.11.10 - 09:29 Uhr

Ja zumindest habe ich es so auch meinem FA erklärt und er meinte eben das das Kleine den Muttermund bearbeitet :-) . Und am nächsten Termin war mein Muttermund schon fingerdurchlässig . Und den Termin davor war der Gebärmutterhals verkürzt und der MuMu butterweich . Also hat sich was getan sie hat gut vorgearbeitet :-D .

Das sticht manchmal ganz schön fies und heftig ....

Liebe Grüße Melli ET-1

Beitrag von andreahetke 15.11.10 - 09:43 Uhr

mein muttermund wurde vor 2 wochen das letzte mal kontrolliert..da war alles wie gehabt..mumu zu,gmh ordentlich lang..

hab donnerstag den nächsten termin..na mal schauen..würde mir ja wünschen das sich was getan hat..denn langsam wird es ja zeit:-D

und seit samstag hab ich ab und an dieses dolle stechen..samsatg war es besonders doll..kam alle paar minuten eine halbe stunde lange,besonders wenn ich gesessen hab..

lg