Muttermilch im Kühlschrank

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lulu-lieb 15.11.10 - 09:22 Uhr

Hallo guten Morgen

Ich hab da eine Frage

Meine Schwägerin sagte wenn ich Muttermilch abpumpe, und die in den Kühlschrank stelle darf die nur 1 Tag stehen

Meine Hebi auch laut KH und I-Net steht 3-5 Tage Kühl lagern

Was stimmt denn jetzt ??


#danke

Beitrag von zweiunddreissig-32 15.11.10 - 09:28 Uhr

Die Mumi ist im Kühlschrank 3 Tage haltbar. Wenn bei dir eher niedrige Temperatur eingestellt ist, dann 5. Im Gefrierfach bei -18 Grad bis zu 6 Monaten.

Beitrag von verena294 15.11.10 - 10:39 Uhr

Darf ich eigentlich frisch abgepumpte Milch auf die im Kühlschrank gelagerte drauf schütten?

Meine Hebi hat gesagt, nach 48 Std. sollte man die Milch spätestens eingefrieren...

Beitrag von berry26 15.11.10 - 10:42 Uhr

Hi,

bei normalen Kühlschranktemp. hält die Mumi ca. 3 Tage (NICHT IN DER KS-Tür!!). Bei 0-3 Grad hält sie glaub ich sogar bis zu 5 Tage.

LG

Judith

Beitrag von lulu-lieb 15.11.10 - 10:45 Uhr

#danke euch

So hab ich das auch gelernt im KH und gelesen

Beitrag von anarchie 15.11.10 - 10:52 Uhr

Vielleicht meinte sie, man darf 24 Stundne Milch sammeln und zusammenschütten?

haltbar ist sie länger.

lg

melanie