Bryophyllum - Lieferengpass?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alva5 15.11.10 - 09:22 Uhr

Hallo Expertinnen!

Ich habe eine eher kurze 2. ZH und wollte nun mal Bryophyllum versuchen.
Kennt sich damit jemand besser aus?
Das D6 wollte ich erst bestellen, gabs weder in der Apo noch im Netz, das gleiche Problem bei D4. Jetzt habe ich letztendlich Comp. als Globuli bekommen... hilft das genauso viel? Und wieso gibts da solche Lieferschwierigkeiten beim Bryophyllum?

Werde es dann ab ES einnehmen. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?

LG, alva

Beitrag von miriam1811 15.11.10 - 09:25 Uhr

Hallo,

das Ovaria Comp sollte man nur BIS zum ES nehmen, da es eisprungfördernd ist. NACH dem ES absetzen!!! Das Bryophyllum unterstützt die Gelbkörperphase in der 2.ZH und ich kenne einige, die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Wenn du es online nicht kriegst, kannst du es doch auch in deiner Apotheke vor Ort bestellen.

Viel #klee

Beitrag von xmimix 15.11.10 - 09:40 Uhr

Das ist ja der Knackpunkt. In einer normalen Apotheke kannst du es nicht bestellen. Habe das selbe Problem und habe auch schon überall gesucht. Der Hersteller liefert die Apotheken einfach nicht mehr an... Ich habe mal nen Tipp bekommen, in einer Apotheke zu fragen, die sich auf Homöopathie beschränkt hat. Keine Ahnung ob es sowas gibt.. Man muss wahrscheinlich das ganze Internet durchstöbern, um an Reste zu kommen....

Beitrag von alva5 15.11.10 - 10:09 Uhr

Die sagten bei mir was von wegen es gäbe nur ein gewisses Kontingent per Jahr und das wäre schon ausgeschöpft...??? Habs auch gar nicht verstanden, leider... :-(

Danke, aber! :-)

Beitrag von alva5 15.11.10 - 10:08 Uhr

Leider nein. :-(
Die haben alle keine Lieferungen von Bryo...
war in allen apotheken im Ort. :-(

Mit Comp meinte ich natürlich nicht Ovaria Comp, sondern Bryophyllum Comp.
Mit dem ES ist alles i.O. deswegen wollte ich das Ovaria Comp nicht nehmen. Oder MUSS man das in der Kombi nehmen?

Danke! :-)

Beitrag von knutschi2009 15.11.10 - 09:42 Uhr

Hallo

Hast du mal hir geschaut die haben das Bryophyllum da
http://apotheke.medipolis.de/produkte/suche.html

Beitrag von alva5 15.11.10 - 10:10 Uhr

Oh! Danke sehr! Dachte ich hätte schon alle Internetapos durchforstet!
Werde es da mal versuchen! :-)

LG, alva

Beitrag von alva5 15.11.10 - 12:12 Uhr

Puh, kommt leider nicht in Frage.
Ich wohne nicht in Deutschland und für Lieferungen ins europäische Ausland nehmen die 21 Euro. :-o

LG, alva