Senkwehen oder Übungswehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilli1980 15.11.10 - 09:28 Uhr

GUten Morgen ihr Lieben,

ich stell euch erstmal eine Tasse #tasse hin.

Ich hatte heute nacht über mehrere Stunden regelmäßig einen harten Bauch und Schmerzen ähnlich wie wenn ich meine Periode bekommen würde. Heute morgen ist wieder alles weich und entspannt #schein

Sind das wohl eher Übungswehen oder kann ich davon ausgehen, dass das die ersten Senkwehen sind?

LG, Lilli (35. SSW)

Beitrag von baby-no-2 15.11.10 - 09:32 Uhr

Hi Lilli,

ja das habe ich auch....

Allerdings nicht Nachts, sondern tagsüber #schwitz

Bin zwar zum 3. Mal SSW aber irgendwie vergisst man alles wieder, und denkt jedesmal, das es das erste Mal ist, das man es erlebt, so geht es mir jedenfalls....! #augen

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Babyboy? inside(34.SSW)

Beitrag von rebecca677 15.11.10 - 09:33 Uhr

Hallo Lilli,
wen Du mich fragst, sind das Senkwehen. Habe diese jede Nacht und die Anzeichen sind die selben wie bei Dir.

LG
Rebecca (ET-7)#winke

Beitrag von lilli1980 15.11.10 - 09:43 Uhr

#danke für eure Antworten!
Dann bin ich ja mal gespannt ob das ab jetzt jede Nacht auf mich zukommt #schwitz

LG, Lilli