Schnupfen/Husten/Heiserkeit - was darf ich nehmen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi0710 15.11.10 - 09:31 Uhr

Guten Morgen zusammen,

seit heute morgen gehts mir irgendwie richtig beschissen. Meine Augen tränen, meine Nase läuft, hab etwas kratzen im Hals und huste! Voll ätzend sag ich euch! Und das mit nem 6 Monate alten Baby zu Hause.

Was darf ich nun nehmen, damit alles schnell wieder weg geht??

Danke für jede Antwort!

lg Steffi

Beitrag von gisee 15.11.10 - 09:38 Uhr

Guten morgen Steffi,

ich hatte die gleichen Probleme vor ein paar Wochen und ich hab ganz viel Tee und noch mehr Wasser getrunken!
Etwas Honig in den Tee tut sehr gut aber nicht zu heiß trinken!!!
Ab und zu Salbeitee gurgeln und hin und wieder eine heiße Zitrone!!!

Das hat bei mir wunder bewirkt und ich war sehr schnell wieder fit!!!

Gute besserung wünsch ich dir

LG Gisee

Beitrag von nadja.1304 15.11.10 - 09:41 Uhr

Für die Nase nehm ich immer Meerwasser-Nasenspray. Räumt die Nebenhöhlen gut mit auf und schadet aber nicht.

LG

Beitrag von thoremaus 15.11.10 - 09:42 Uhr

Huhu...

Ich bin seit gestern auch völlig im Eimer... und mein kurzer hat auch schon den rotz... yeehaaa!!!
Hab die Nacht ne paracetamol genommen, weil mein Schädel sonst geplatzt wäre...
Aber so richtig weiss ich auch nicht was wir sonst nehmen können...

LG
Anja

Beitrag von mellimausie 15.11.10 - 10:47 Uhr

Juhu,

willkommen im Club. Ich schleppe mich schon seit 1 Woche damit rum und denke jeden Moment ich sterbe. Hatte es noch nie so schlimm. Bin dann heute zum Doc, nachdem meine ganzen Hausmittel nicht helfen.

Der hat mir aufgeschrieben:

bei Husten: Plantago Hustensaft von Wala

Schnupfen: Agropyron Globuli von Wala, selber nehme ich dazu nun auch Sinupret Tabletten (sind super bei Nasen-Nebenhöhlenentzündungen).

Hausmittel waren: Salzwickel am Hals, mit Salz gurgeln, Zwiebelsocken, Zwiebelsaft, Nasenspülung usw. Hat alles nur kurzzeitig geholfen und danach war ich wieder im Eimer.#heul

Ich drücke Dir die Daumen dass Du schnell wieder fit bist. Mir selber drücke ich sie auch.

Gruß
Melanie