Wie lange dauert.....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von locke02 15.11.10 - 09:31 Uhr

es vom Vierfüßlerstand bis zum krabbeln ungefähr???

Guten morgen!Habe die Frage schon länger im Kopf.Kann man das pauschal sagen oder ist das von Kind zu Kind unterschiedlich??

Glg Locke #winke#winke

Beitrag von hardcorezicke 15.11.10 - 09:35 Uhr

das ist wohl unterschiedlich..wir haben eine im pekib 6 monate als geht schon in krabbelposition... und schaukelt hin und her.. wo alle anderen sich nur auf bauch und rücken drehen..

hab mal was im netz gefunden

1. Soziale und sprachliche Entwicklung

4 bis 6 Wochen fixieren mit den Augen und Verschwinden des Puppenaugenphänomens
2 Monate erstes Lächeln und intensiver Blickkontakt
4 Monate Beginn der Fremdelphase
5 Monate Vokalisationsdifferenzierung
7 Monate plaudern und flüstern
9 bis 10 Monate Silbenverdopplung
12 Monate erste Worte

2. Spontanmotorik

bis zur 6. Woche Holokinetische Phase
ab 8. Woche Hand-Hand-Koordination
ab 12. Woche Auge-Hand-Mund-Koordination
ab 5. Monat greifen über die Mittellinie in Rückenlage
ab 6. Monat drehen Bauch-Rücken und umgekehrt
ab 7. Monat Hand-Fuß-Mund-Koordination, robben
ab 8. Monat Vierfüßlerstand, krabbeln und selbständiges Hinsetzen
10. bis 12. Monat volle Vertikalisierungsphase, selbständiges Aufstellen, an den Möbeln entlang laufen

3. Vertikalisierung - Aufrichtung

8 bis 12 Wochen symmetrisches Abstützen auf den Ellenbogen
4 bis 5 Monate Stütz auf einen Ellenbogen
6 Monate Stütz auf die Handflächen

Beitrag von locke02 15.11.10 - 09:41 Uhr

Danke dir für die mühe.
Meine schaukelt seit gut 2 Wochen hin und her, bin bei dem anblick total faziniert. Jetzt frage ich mich wann sie wohl loskrabbelt?Da muß ich wohl einfach mal abwarten.

Glg