Suche LP mit Kinderliedern und Geschichten

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von keanu 15.11.10 - 09:40 Uhr

Hallo
Bin schon seit einigen Jahren auf der Suche nach einer LP aus meiner Kinderzeit!! (80 er )
Ich habe diese LP geliebt.
Die Lieder und Geschichten haben sich glaube ich abgewechselt.#kratz
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ein Paar Titel bekomme ich noch zusammen.#schwitz Gesungen wurden sie von einem Mann und einer Frau.
Kennt vielleicht jemand den Titel der LP oder die Interpreten??

- Mitten auf der Elbe (schwimmt ein Krokodil)
-Jan und Julia (diese beiden kommen auf Ideen)
- In dem Lande der Chinesen
- Märchenlied (Ts Ts so ein Quatsch! Da ist doch was nicht richtig)
- Geschichte vom Frosch Qukerich Teil 1 (Elmar Gunsch)???
- Komm wir machen eine Reise (mit der Husch Husch Bimmelbahn)
- Tictack (macht das Uhrenmännchen)
- Der Kater
- Schnickschnack
- Quakerich Teil 2
Danke schonmal Diana

Beitrag von purpur100 15.11.10 - 09:49 Uhr

da sucht noch jemand
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/441617/wer-kennt-diese-kinderlieder.html

Beitrag von keanu 15.11.10 - 09:53 Uhr

Ist ja lustig aber da weis es auch leider keiner#schmoll

Beitrag von purpur100 15.11.10 - 16:08 Uhr

hab mal ein wenig geforscht ;-)

das hier gefunden
http://www.discogs.com/Barbara-Sewien-Lustige-Kinderlieder-Geschichten-2/release/1726696

das ist wohl Teil 2. Das was du suchst. ist demnach Teil 1
http://www.hoerspielwelten.de/auswahl.php?meineauswahl=
(scrollen)

Beitrag von keanu 15.11.10 - 16:52 Uhr

Ja genau das ist es.#huepf
An das LP Cover Erinnere ich mich noch.;-)
Vielen lieben Dank für deine Mühe#liebdrueck