Guten Morgen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eiwunder 15.11.10 - 09:46 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/931955/550005

Danke schon mal im Voraus,

ich bin ein Neuling im Kiwu und blicke da noch nicht durch mit der Temp und so. Könntet ihr mir was dazu sagen? Also mein ES war ja schon, wie sitzen die Bienchen?


LG

Beitrag von sweetnicky 15.11.10 - 09:49 Uhr

das bienchen am zt 7 könnte noch gereicht haben.hab mit dir zusammen NMT.wie witzig.



lg

Beitrag von eiwunder 15.11.10 - 09:53 Uhr

Was ist NMT? #gruebel

Beitrag von pumagirl2010 15.11.10 - 09:54 Uhr

wo deine mens eig kommen müsste

Beitrag von eiwunder 15.11.10 - 09:55 Uhr

#aha#danke

Beitrag von majleen 15.11.10 - 09:54 Uhr

NMT = NichtMensTag (also der Tag an dem du die Mens erwartest)

Beitrag von eiwunder 15.11.10 - 09:56 Uhr

Dir auch Danke.

Beitrag von majleen 15.11.10 - 09:50 Uhr

Wie lang sind normalerweise deine Zyklen?
Das der ES am 6ZT kommt ist sehr ungewöhnlich.
Ca. 14 Tage VOR NMT ist der ES.

Mißt du immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett?

Beitrag von eiwunder 15.11.10 - 09:54 Uhr

Keine Ahnung wie lang sie ohne Pille sind, das ist mein erster Zyklus nach der Pille.

Ja, ich messe immer direkt nach dem Aufwachen. Vaginal bis zum Piep.

Beitrag von majleen 15.11.10 - 09:55 Uhr

Besser ein Thermometer, das nach dem Piep noch weiter mißt. Dann 3-5 Minuten messen. Und 2 Nachkommastellen. Dann gibts auch ruhigere Kurven

Beitrag von eiwunder 15.11.10 - 09:58 Uhr

Warum eines mit 2 Nachkommastellen? Hier kann man doch nur eine Nachkommastelle eintragen!? Ist mir zu verwirrend mit dem Runden.
Das mit den 3 Min. muss ich mal ausprobieren, keine Ahnung ob das mein Thermi mitmacht.

Beitrag von majleen 15.11.10 - 10:00 Uhr

Das mit dem Runden ist einfach:

z.B.

36,25 - 36,34 = 36,3

Die Regeln von NFP fordern unter anderem ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen. Ich schreibe dann immer den gemessenen Wert zu den Notizen. Normale Thermometer messen nicht nach dem Piep weiter.

Beitrag von eiwunder 15.11.10 - 10:03 Uhr

Aber dann ist ja das Blatt von Urbia nicht nach den Regeln der NFP??#kratz

Beitrag von majleen 15.11.10 - 10:04 Uhr

Leider nicht. Sollte auch mit 2 Nachkommastellen sein

Beitrag von eiwunder 15.11.10 - 10:08 Uhr

Warum machen die das nicht nach den Regeln?

Beitrag von xmimix 15.11.10 - 09:58 Uhr

Also ich glaube nicht, dass da schon ein ES war. Deine Tempi geht ja jetzt erst richtig in den Keller. Ich denke dein ES kommt noch.

Beitrag von eiwunder 15.11.10 - 10:00 Uhr

Aber ich hab doch die Balken?

Beitrag von majleen 15.11.10 - 10:01 Uhr

Die können auch falsch liegen. Gerade, wenn man das erste ZB macht.

Wenn 3 Werte um mindestens 0,2 höher sind, als die 6 davor kommen die Balken. Ich würde auch sagen, daß der ES erst noch kommt

Beitrag von eiwunder 15.11.10 - 10:07 Uhr

Warum hast du mir das nicht schon vorher gesagt? Jetzt blick ich nicht mehr durch. Aber meine Werte sind doch so hoch.

Beitrag von majleen 15.11.10 - 10:09 Uhr

Hab ich doch. Ich hab ganz oben geschrieben, daß es sehr ungewöhnlich ist, wenn der ES am 6ZT kommt und dann eben gefragt, wie lang sonst deine Zyklen sind.

Beitrag von xmimix 15.11.10 - 10:15 Uhr

Ohje, jetzt haben wir dich total verwirrt... #hicks

Pass auf, normalerweise sieht ein ZB so aus: in der ersten Hälfte ist die Tempi relativ niedrig und etwa in der Mitte (also ca. 14 Tage vor der Mens) steigt sie dann und man klar eine Tief- und eine Hochlage erkennen. Daraus ermittelt Urbia dann deinen ES. Da du auch zu unterschiedlichen Zeiten misst, kann das deine Tempi verfälschen. Die war jetzt etwas zu hoch und Urbia dachte dein ES war schon. Das ist dann aber nicht normal, dass deine Tempi dann so stark sinkt, weil sie nach ES eigentlich 12-16 TAge oben bleiben soll. Deine Balken sind falsch und ich würde jetzt mal noch ein paar TAge abwarten, wie sich deine Tempi entwickelt. Dann kannst du dein Blatt nochmal reinstellen und dann kann man bestimmt schon mehr erkennen. :-)

Alles verstanden? #schein

Beitrag von majleen 15.11.10 - 10:18 Uhr

Hier kannst du dich mal durchklicken:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml