Was heißt denn Spontanpartus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nanunana79 15.11.10 - 09:49 Uhr

Guten Morgen,

ich habe letzte Woche 4 Tage im KH gelegen wegen einer leichten Schmierblutung. Auf der Bescheinigung für KH-Tagegeld steht als Diagnose Spontanpartus. Hab das gegoogelt und bin auf Spontanentbindung gekommen? Na, das wäre ja mal Quatsch.

Weiß jemand was das heißt?

Liebe Grüße

Beitrag von me78 15.11.10 - 10:09 Uhr

Es heißt soviel ich weiß.spontane Entbindung.

Beitrag von yippih 15.11.10 - 10:14 Uhr

Hi!

Partus ist Latein und heißt die Geburt, Niederkunft, das Gebären.

Normal spricht man von Spontangeburt, aber im Fachjargon muss das natürlich alles anders sein ;-)

LG,
Katrin

Beitrag von yippih 15.11.10 - 10:51 Uhr

Ich weiß auch nicht, was das in Deinem Zusammenhang soll. Hoffe bei Dir ist alles gut.

Beitrag von sternschnuppe215 15.11.10 - 10:14 Uhr

warst Du danach nochmal zur Untersuchung? wg Herzschlag und so?

... ob alles noch da und ok ist?

Beitrag von nanunana79 15.11.10 - 10:22 Uhr

Hey,

ja, deshalb bin ich ja auch so irritiert. Die haben mich zum Abschluss nochmal untersucht und es war alles supi. Ich schätze mal, die haben sich einfach vertan.
Hat mich doch etwas irritiert.

Danke für die Antwort.