Muss man 6. SSW einen Embryo+Herzschlag sehen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausbaermama-2006 15.11.10 - 09:51 Uhr

Hallo,#winke
hab morgen den ersten US Termin. Bin total nervös.
Bin dann irgendwas zwischen 5+2 und 5+6. So genau weiss ich das nicht. Möchte mich nicht wieder so verunsichern lassen, wenn man noch keinen Embyo+Herzaktion sehen kann.#zitter

Oder muss man das in der 6. Woche auf jeden Fall? Die Meinungen gehen da auch total auseinander...Bei meinen Twins hat man auch erst Ende der 6. Woche was gesehen in beiden Fruchthöhlen...

Danke und Gruss
Mausbaermama

Beitrag von kleiner-gruener-hase 15.11.10 - 09:53 Uhr

Nein in der 6. Woche muss man maximal erkennen können dass da ne Fruchthülle ist, in der 8. Woche sollte man das Baby und Herzschlag dann sehen können.

Alles Gute!

Beitrag von kaiira 15.11.10 - 09:54 Uhr

Morgen siehst du aufjeden fall deine Fruchhöhle & den dottersack, aber den herzschlag eigentlich noch aufkeinen Fall, den siehste erst ab der 6 ssw.
bei mir hab ich es am 6+3 ssw gesehen, tolles gefühl.


lg kaiira + #ei (8.SSW)

Beitrag von sandy5681 15.11.10 - 09:54 Uhr

Hallo,

bei mir hat man damals bei 6+5 nur eine Fruchthöhle gesehen ohne Embryo, als ich dann zwei Wochen später erneut zur Kontrolle bin hat man dann auch Embryo und Herzschlag gesehen.
Also lass dich nicht verrückt machen.
Und Herzlichen Glückwunsch zur SS.

lg Sandy

Beitrag von mw83 15.11.10 - 09:56 Uhr

lies mal mein posting weiter oben und ich denke das nichts sein MUSS, ich glaube das hängt davon ab wie groß deine Fruchhöhle ist und sowas. Mach dir keine Sorgen und ich hoffe bei dir ist alles gut ;-)

Beitrag von pregnafix 15.11.10 - 10:00 Uhr

Ich hatte meinen ersten US bei 5+2 und man sah nur eine 4,1mm große Fruchthöhle (bis dahin ohne Inhalt). Das Herz sahen wir dann bei 7+0 schlagen :-)

Mach dich nicht verrückt!!

LG Pregna mit Miriam Naemi (fast 6 Monate) #verliebt