2.fehlgeburt

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von katjia.bz 15.11.10 - 09:58 Uhr

hallo,

hatte gestern meine 2 fehlgeburt in der 6ssw, hatte bereits im juli eine in der 5 ssw....bin nun total am boden und suche nach ursachen :(...
mein FA hat mir fertifol verschrieben und geraten einfach weiter zu probieren...habe aber den mut verloren.


musste mich einfach mitteilen!!

katja:-(:-(:-(

Beitrag von loveangel1311 15.11.10 - 10:05 Uhr

Hey liebe Katja,

tut mir leid :-(

Ich kenn das, ich hatte in den letzten 7 Monaten auch zwei MA mit AS, immer in der 8./9. Woche :-(

Wir lassen uns jetzt komplett duchchecken, vielleicht isses nur ne Kleinigkeit. Zumindest beruhigt mich das etwas.

Red doch nochmal mit deinem FA und bitte ihn um eine Überweisung zum Genetiker.

Viel Glück

Beitrag von sterretjie 15.11.10 - 11:57 Uhr

Es tut mir so leid für dich/euch. So was ist nie einfach und es gibt auch keine richtige Wörte aus... es tut mir so leid.

Shani mit #stern im #herzlich

Beitrag von lapine 15.11.10 - 13:28 Uhr

Liebe Katja,

das tut mir sehr leid, dass Du eine zweite FG erleben musstest.#liebdrueck
Ich kann auch verstehen, dass Du nun erstmal verzweifelt bist, ich hatte selbst schon zwei FG. Lass Dir Zeit für die Trauer über den Verlust, und ich wünsche Dir, dass Du liebe Menschen um Dich hast, die Dich ein bisschen trösten und unterstützen können. Ich habe nach meiner zweiten FG einige Untersuchungen anstellen lassen, mein Mann und ich wurden richtig durchgecheckt. Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe ein Pränatalzentrum oder eine Klinik mit Abortsprechstunde o.ä.
Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder neuen Mut fassen kannst!
Alles Liebe für Dich und viel Kraft für die nächste Zeit!
Helen

Beitrag von minuuh 15.11.10 - 13:37 Uhr

Ich kann das sehr gut verstehen. Ich hatte auch 2. FG (6. und 7.SSW) und habe mich immer gefragt, was mit uns nicht stimmt. Wir haben uns untersuchen lassen. Es wurde nichts festgestellt.
Die Natur regelt das auf ihre eigene, für uns grausam erscheinende Art und Weise.

Kopf hoch!!!!!!!!

Ich bin jetzt wieder schwanger - in der 15. SSW und alles sieht gut aus und fühlt sich gesund und richtig an.

Verliere nicht den Mut und versuche die 2 FG als einen natürlichen, richtigen Vorgang zu akzeptieren.

Fühle Dich feste gedrückt!

Beitrag von anja570 15.11.10 - 14:34 Uhr

Hallo Katja,

ich kann gut mitfühlen, hatte in den letzten Jahren 3 FG und 1 ELS.

Vor 3 Jahren hatte ich 2 FG in Folge, danach waren wir zur genetischen Beratung.

Bei uns wurde nichts gefunden, aber wir waren danach beruhigter und wussten, dass keine Hindernisse vorliegen.

Mein Körper nahm sich nach den 2 FG eine längere Pause, was gut so war. Ich wurde erst 13 Monate später wieder schwanger und alles ging gut.

Lass Dir ausreichend Zeit zur Verarbeitung und nehmt eine genetische Beratung wahr, der Mut kehrt irgendwann zurück.

Meine letzte FG war jetzt Anfang August, am Wochenende habe ich positiv getestet und hoffe, dass es diesmal gut geht.

LG und alles Gute

Anja

Beitrag von lilie81 15.11.10 - 15:21 Uhr

Hallo Katja,

fühl dich erstmal ganz doll #liebdrueck. Ich weiss, wie es dir momentan geht, hatte selber im Mai und August einen MA, immer in der 8.Woche. War selber gefrustet :-[, aber jetzt schaue ich wieder nach vorne. Mein Mann und ich haben letzte Woche eine KiWu-Klinik aufgesucht und nächste Woche haben wir einen Termin bei der genetischen Beratung.
Mir hilft es einfach zu wissen, alles für den nächsten Versuch getan zu haben. Vielleicht war es wirklich nur ein blöde Laune der Natur.

Also, lass den Kopf nicht hängen. Ich weiss, dass es leicht gesagt ist, aber postiv ranzugehen ist der erste Schritt zu einer hoffentlich baldigen und erfolgreichen #schwangerschaft.

Eine #kerze für deine #stern

LG lilie81