Wochenbestimmung- helft mir mal bitte!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von motorradtinchen 15.11.10 - 10:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

komme grad vom FA- alles prima und er war mit Zwergi und mir sehr zufrieden. Bin laut Mutterpass heut 15+6- ich dachte immer, das würde bedeuten ich bin in der 16. Woche schwanger. Mein Doc meinte allerdings das wär erst die 15. Woche. Nicht dass es einen großen Unterschied macht, aber ich wüsste jetzt doch gern was richtig ist!?

Dank euch und noch einen schönen Tag!
Tina

Beitrag von perle2o1o 15.11.10 - 10:16 Uhr

hii...
doch das stimmt wohl....
also wenn du 15+6 bist sagt man zu jeden das du 16ssw bist :)

lg

perle & #baby 27+2

Beitrag von connie36 15.11.10 - 10:18 Uhr

hi
du hast 15 wochen vollendet, oder fast, damit befindest du dich doch in der 16.ssw. genauso wie du dich mit 30 jahren im 31. lebensjahr befindest.
lg und alles gute
conny, ab morgen 28.ssw

Beitrag von kikra02 15.11.10 - 10:19 Uhr

Vielleicht drückt er sich in vollendeten SSW aus?!?
Dann stimmt es mit der 15. Woche, 15+6 sind 15 vollendete SSW.
Aber ist eher unüblich. Bei SSW 15+6 spricht man normalerweise von der 16.Woche.