Großes Kind

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wichtelmama24 15.11.10 - 10:14 Uhr

Hallo!

Ein Bekannte von mir ist in der 16ssw und ihr Kind ist jetzt schon 16cm groß. Ihr erstes Kind war zu dem zeitpunkt nur 6 cm groß.
Mir kommt das schon etwas zu groß vor. Kann es wirklich sein das es schon 16 cm groß ist?

LG Anja (9+5)

Beitrag von connie36 15.11.10 - 10:17 Uhr

hi
6cm wären für die 16. ssw viel zu klein.
das hatte meine shcon ende 12.anfang 13. ssw.
16cm könnte hinkommen. meine hatte in der 19+0 21 cm.
im ganzen gemessen.
bei 23+0 war sie dann 30 cm gross.
lg conny ab morgen 28.ssw

Beitrag von mai75 15.11.10 - 10:19 Uhr

Die Frage ist ja, ob das die Scheitel-Steiß-Größe oder die gesamte Körpergröße ist.
Als gesamte Körpergröße sind 16 cm in der 16. SSW m.E. völlig o.k.

Beitrag von schweissperle 15.11.10 - 10:19 Uhr

hi,

mein kleiner hatte bei 16+6 auch 16cm. die kleinen haben ja schübe und vielleicht wurde das kleine genau nach so einen wachstumsschub gemessen. keine angst, das ist ein schönes maß.

lg

Beitrag von desiree25 15.11.10 - 10:23 Uhr

huhu,
ne das ist schon richtig so...meine hebamme meinte mal das die kleinen bis zur 25 ssw auch meistens so gross sind wie die ssw...also 14 ssw : 14 cm usw...
aber man findet im internet auch ganz viele listen auf denen gezeigt wird wie gross die kleinen wann ca sein müssten...sind halt so standardwerte....manche kids sind halt etwas kleiner oder grösser...