Jemand hier mit Nikolausi Kindern?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von grinsekatze85 15.11.10 - 10:17 Uhr

Hallo!#winke

Sind hier Mami`s mit #nikolausi Kindern?!
Wie feiert ihr?? Und was gibt es bei euch so zum Geburtstag, da ja schon 18 Tage später Weihnachten ist!!#zitter

Unser Sohn wird 3 Jahre, von uns gibt es nur ein Teil (Chuggington + Züge) und vom #nikolaus gibt es einen kleinen Jutesack mit einer DVD, Pixie Bücher und ein Zug und etwas Schoki.
Wir werden die Verwandten am Montag zum Kaffee haben und am Samstag Nachmittag, die die #niko nicht konnten!!!

Es gibt dieses Jahr, viele Spiele (Memory, Puzzle etc.), Kleidung und Geld, da wir sein Zimmer renovieren möchten!Aber Weihnachten, möchten die meisten was zum Spielen schenken, als Geld!! Versteh ich auch, der Weihnachtsmann bringt jedem was zum spielen und halt kein Geld!!:-p

Von uns gibt es dann Weihnachten eine Erweiterung für seine Holzeisenbahn, einen Zug mit Fernbedienung und ein Piratenschiff aus Holz und Bettwäsche.

Aber ich befürchte, trotz genauer Planung (wer was kauft), wird es wieder hier aussehen, wie in einem Spielzeugladen und niemand weiß wohin mit dem ganzen Zeug!!#augen Den jeder holt doch ab und an nochmal was kleines, dazu!! :-(

LG
Nadine, die jetzt schon ins #schwitz kommt, wenn ich daran denke

Beitrag von flomie2006 15.11.10 - 13:10 Uhr

wir haben eine kleine nikolaus mausi sie wird 2

wir werden es so machen das morgens früh der nikolaus kommt und nachmittag haben wir kindergeb.

am 11.12. haben wir mit der familie geb feier , weil grosser teil montagnicht kann deswegen haben wir es so vor.

mausi bekommt zum nikolaus klanghölzer mandarienen apfel und ein nikolausi

zum geb bekommt sie was von playmobil sie liebt pferde von den verwanten haba spiele und was von playmobil

und zu weihnachten bekommt sie einen kaufladen von der verwantschaft kommt dann das zubehör


bin mal gespannt wie sie dieses jahr reagiert bekommt ja dieses jahr viel viel mehr mit

lg mandy

Beitrag von grinsekatze85 15.11.10 - 13:52 Uhr

Danke für deine Antwort#blume

Ja mit 2 bekommen sie ja wirklich viel mehr mit.
Einfach genießen, die 3 sind so schnell rumgegangen!#schmoll

LG
Nadine

Beitrag von nisiho 15.11.10 - 13:11 Uhr

Hallo Nadine,

meine Tocher hat am 9. Dezember Geburtstag und auch bei uns wird es bestimmt wieder sehr viel Spielzeug geben, aber das ist normal und die Kinder können ja nichts dafür, daß sie im Dezember Geburtstag haben.

Wir werden den Kindergeburtstag dieses Jahr im Indoor-Spielplatz feiern.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von grinsekatze85 15.11.10 - 13:53 Uhr

Danke#blume

Indoor Spielplatz hatte ich dieses Jahr auch erst vor. Aber die Verwandten möchte gerne vorbei kommen!

Aber wir planen das aufjedenfall für das nächste Jahr auch!!#pro

Beitrag von nisiho 15.11.10 - 13:55 Uhr

Wir feiern auch nur den Kindergeburtstag im Indoor Spielplatz - hat sich das Geburtstagskind gewünscht.

Die Verwandten kommen am Wochenende nach dem Geburtstag zu uns.

Beitrag von grinsekatze85 15.11.10 - 14:03 Uhr

Wir werden das nächstes Jahr aufjedenfall auch so machen.#pro

Dann brauchen wir nur einmal #tasse und #torte machen!!;-)

LG
Nadine

Beitrag von jennysch87 15.11.10 - 13:21 Uhr

huhu!
unsere maus wir auch am 6. 3jahre alt;-)
ich muss ja zugeben ich wollte nie ein nikolaus kind haben ,meine mama ist schuld sie hat von anfang an gesagt der et am 9.12. könnt ihr vergessen wird ein nikolaus und sie hatte recht:-p

vom nikolaus gibts ne dvd und nen schokonikolaus

und zum geburtstag bekommt unsere kleine von uns das filly firy schloss und von den anderen nur so kleinigkeiten,weil ich finde weihnachten ist einfach kurz danach und desshalb brauch sie nicht shcon soo viel zum geburtstag!
wir feiern direkt am 6.ihren geburtstag werden die hütte voll haben#zitterschätzungsweise 25 erwachsene und 10 kinder

aber unsere tochter freut sich shcon drau#verliebt

weihnachten bekommt sie dann einen kaufladen und nen neuen kleiderschrank,das spiel kackel dackel#schein und mehr weiß ich leider nicht die verwandschaft ist so groß und jeder kommt immer mit irgendwas an:-D


lg jenny mit josi-

Beitrag von grinsekatze85 15.11.10 - 13:56 Uhr

Hallo Jenny!#blume

hihihi....das ist ja witzig!!;-)

Ja ich hoffe die Verwandten halten sich alle dran, an das was wir ausgemacht haben!#zitter Letztes Jahr brachte fast jeder 2 noch ein kleines Teilzusätzlich mit, weil sie fanden es sei zu wenig!!#augen#klatsch

Es reicht aber eigentlich vollkommen aus, wenn es nicht trotzdem zuviel ist!!

LG
Nadine

Beitrag von 24hmama 15.11.10 - 13:48 Uhr

hallo

meine Söhne sind zwar keine "NIkolausi"

Aber der "Große" hat am 3. und feiert am 5. nachmittag auch noch.
Am Abend kommt dann der Nikolaus.

Und der "Kleine" hat am 31. also auch gerade 1 Woche später.

Sie bekommen oft zu Ostern was Größeres ,
was andere nicht so verstehen, aber ich kann ihnen nicht im Dezember Sachen für Frühling und Sommer schenken.

Sie bekommen jeweils ein GEschenk von ca. 50Euro pro Anlass (von uns)

Daniel- Geburtstag- Vtech Kamera
- WEihnachten: Parkgarage+ Buch
Severin- Weihnachten: Kugelbahn
- Geburtstag- Musikinstrumente

#verliebt#winke

Beitrag von grinsekatze85 15.11.10 - 14:02 Uhr

Hallo!#winke

Ja, das ist schwierig wenn alles so nah bei einander liegt!!

Wir machen das auch mit Ostern so #rofl, da gibt es dann schonmal 1 Teil mehr. Es liegt einfach daran, das die Geschenke kleiner ausfallen weil Geb. und Weihnachten zusammen fast sind.

LG
Nadine