Weihnachtsbücher mit dem Christkind?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von kruemlschen 15.11.10 - 10:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne ein schönes Geschichtenbuch für die Weihnachtszeit kaufen das ich meinem Sohn (2,5) vorlesen kann.

Aber ich finde bisher ausschließlich Bücher mit dem Weihnachtsmann #aerger
Wir kommen aus Bayern und bei uns kommt nun mal das Christkind und nicht der Weihnachtsmann und ich würde ihm eben gerne "unsere" Tradition vermitteln.

Hat jemand vllt. einen Tipp für mich?

#danke
K

Beitrag von kruemlschen 15.11.10 - 10:20 Uhr

vergesst meinen Beitrag... "wer suchet der findet" oder wie heißt es doch gleich? #augen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_10?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=christkind&sprefix=christkind

Beitrag von silsil 15.11.10 - 12:05 Uhr

ich kann dir das 3te in der Reihe empfehlen. Sind schöne und kurze Geschichten.

Meine Tochter hat das Buch letztes Jahr, da war sie auch 2,5, sehr geliebt. In 2 Wochen wird es wieder hervorgeholt. :-)

lg
Silvia

Beitrag von lydia08 15.11.10 - 10:41 Uhr

#rofl

Das war gut! Hast dir ja schon selbst geholfen! Dann mal viel Spaß beim Aussuchen und dann beim Vorlesen!

Ich finde die Weihnachtswimmelbücher auch echt schön...in diesem hier ist nur einmal ein kleiner Weihnachtsmann;-) (das geht noch finde ich;-))

http://www.weltbild.de/3/14909933-1/buch/weihnachts-wimmelbuch.html

Viele Grüße

Lydia08.

Beitrag von kruemlschen 15.11.10 - 10:54 Uhr

Hallo Lydia,

ja irgendwie steh ich derzeit ein wenig neben mir ;-)

Danke für den Link, genau das Wimmelbuch haben wir schon :-) mein Sohn liebt es.

LG