Ab wann lohnt es sich einen Test zu machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von catsandy 15.11.10 - 10:33 Uhr

Hallo zusammen,

wir planen gerade ein Kind. Ich muss dazu sagen, dass ich ein AGS-Syndrom habe. Daher nehme ich Tabletten ein. Seit einem halben Jahr habe ich meine Regel regelmäßig. Ich bekomme sie immer zwischen den 10. und 15. eines Monats.

Habe dann immer ein bis zwei Tage vorher Zwischen- bzw. Schmierblutung. Die habe ich diesmal nicht bekommen. Heute ist der 15. und keine Spur von der Blutung.

Klar bin ich aufgeregt und würde es mir sehr wünschen. Möchte mir aber noch nicht zu große Hoffnung machen.

Daher meine Frage, ab sollte ich am besten einen Test machen?

Beitrag von kleiner-gruener-hase 15.11.10 - 10:35 Uhr

Ich denke du kannst schon testen!

Viel Glück!#klee

Beitrag von kikra02 15.11.10 - 10:36 Uhr

Führst du denn ein Zyklusblatt oder weisst du wann ES war? Das würde es etwas erleichtern. ;-)

Beitrag von oldtimer181083 15.11.10 - 10:39 Uhr

Huhu,

teste einfach dann weisst du es. Ich hatte sie auch immer pünktlich,und im April 14 Tage drüber Test neg. das kommt vor das es sich mal verschiebt.
Dann wieder pünktlich und August?Wieder 14 Tage drüber,hab dann aber doch getestet weil ich es wissen wollte,und da hatte es dann gefunzt :-D

Mach dich net verrückt,teste dann hast du Gewissheit wenn pos. ist es doch supi und sollte doch noch die Mens kommen und du testest neg. dann sei net deprimiert ;-)


Lg

Beitrag von schnucki22 15.11.10 - 10:50 Uhr

Ich würde auch einfach testen drücke dir die daumen und berichte mal

Beitrag von catsandy 15.11.10 - 11:25 Uhr

Natürlich führe ich einen Zykluskalender. Mein ES war schon.

Dann werde ich am WE einen Test machen.