Wie lange sind die Eierstöcke vergrößert?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sally14 15.11.10 - 10:41 Uhr

Ich habe bereits gestern wegen Schmerzen im Unterleib gepostet, leider noch keine Antwort erhalten. Wie lange muss ich damit rechnen, dass die Eierstöcke vergrößert sind? Ich nehme mal an, dass die Schmerzen oder das unangenehme Gefühl daher kommen.
Viele Grüße
Sally

Beitrag von ivenhoe 15.11.10 - 11:08 Uhr

Hallo

Nach dem Transfer spürte ich die Eierstöcke auch ganz fest. Wenn ich mich recht erinnere ging das etwa 1 Woche.

Man wartet ja nach einer ICSI (falls negativ) bis zum nächsten Versuch manchmal mehrere Zyklen, damit sich die Eierstöcke wieder schön zurückbilden. Ich denke also, dass es recht lange gehen kann bis sie ihre normale Grösse haben. Was nicht heisst, dass sie dauernd weh tun.

alles Gute
lg
ivenhoe