Türkei oder Ägypten im Juni 2011?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nane75 15.11.10 - 10:48 Uhr

Wir möchten Badeurlaub machen ANf.Juni 2011, sind jetzt völlig erschlagen von den ganzen Angeboten.
Auf Hotelbewertungen und Fotos von 5 Sterne Anlagen habe ich den Eindruck, das Ägypten noch einen Tick besser ist als die Türkei!

Was habt ihr für Erfahrungen, Tipps?

Mein Favorit momentan Grand Resort Hurgada .Dort waren mal Bekannte und die sagen, dass wäre Top für Familien.

Beitrag von naddel77 15.11.10 - 14:24 Uhr

hallo...wir haben nun für ende mai 11 tage ägypten gebucht und zwar den jungle aqua park top anlage für kinder!!!
ansonsten waren wir immer in der türkei die letzten paar jahre...
blue waters club oder delphin palace kann ich dir top empfehlen!!!
ich denke ägypten ist noch um einiges wärmer im juni!!!!

bei fragen immer gerne die naddel

Beitrag von nisha26 15.11.10 - 18:27 Uhr

Hallo,

wir sind auch gerade auf der Suche nach einem Hotel für nächstes Jahr. Türkei stand bei uns auch zur Debatte allerdings sind wir wieder in Ägypten gelandet, da uns kein Hotel so recht in der Türkei zusagte.

Mittlerweile pendeln wir zwischen mehreren Hotels in Ägypten, Sheraton Miramar/ El Gouna (dort waren wir schon mehrmals), Aldiana Makadi Bay, Hotel Albatros PALACE Resort & Spa, Jungle Park, Dana Beach Resort und dem Hotel Makadi Palace#gruebel

Ich hoffe, dass wir uns dann mal irgendwann entscheiden können. :-)

Viel Glück bei Eurer Suche

Katrin

Beitrag von georgie2010 16.11.10 - 15:51 Uhr

Hallo!

Also: das Grand Resort soll wirklich sehr toll sein, da war eine Freundin von mir.
Ich selbst war letztes Jahr im Dana Beach Resort, ein Hammer. Tolle Anlage, sehr gepflegt (achtet darauf ein großes Zimmer zu bekommen, geht auch hervorragend wenn man ein wenig Bakschisch gibt). Nur das Essen war nicht sooooo der Bringer... es wiederholte sich zu oft, konnte irgendwann keine Zuchini mehr sehen. Das Meer ist der Knaller, der Strand gehört zum Resort und ist echt toll.

Aldiana Makadi Bay waren wir im September und ich will wieder hin! DAS ist Luxus pur! Tolle Zimmer, fantastisches Essen, eine Riesen-Anlage, super Sportangebote. Für die Kinder gibts die Aldiana Betreuung durch die Animateure (Kinder-Club)... kann ich absolut nur empfehlen.
Wollen eigentlich gerne nächsten April wieder dorthin, aber mal schauen wie es mir dann so geht...

Hoffe das hilft ein bißchen!

VG
Georgie

Beitrag von carry38 24.11.10 - 14:26 Uhr

da geb ich dir voellig recht. Hier ist es toll. Auch unser Spa ist sehr zu empfehlen. Massagen, Sauna, Pool usw. Aber ich denke, das hast du alles gesehen.

Beitrag von georgie2010 26.11.10 - 15:29 Uhr

Hi!

Ja, hab ich!
Wir möchten ja gerne im April noch mal kommen, aber ich hab was Angst mit ner Kugel 4 Stunden zu fliegen... aber für die Seele und den Körper wäre es schon toll...
mal sehen!

VG
Georgie

Beitrag von carry38 24.11.10 - 14:22 Uhr

Ich kann das Aldiana Makadi Bay empfehlen. Hier gibts es nur deutsche Gaeste und auch sehr gut deutsch sprechendes Personal, auch das Essen ist ehr auf deutsch spezialisiert. Es gibt hier jeden Abend eine Show. Fuer die Kiddis gibts einen tollen Kinderclub. Wir haben viele liebe Mitarbeiter in unserem Flipper Club. Und es gibt auch einen Arzt, der sehr kompetent ist. (Ich bin seine Sekretaerin, daher weiss ich das ;-)) Er ist auch rund um die Uhr da, falls was sein sollte. Wir haben hier eine eigene Klinik im Hotel.

Das Grand Resort hat viele osteuropaische Gaeste und der Strand liegt auch auf der anderen Seite im Grand Hotel. Es soll auch vom Service nicht besonders gut sein, vom Essen zu schweigen. Eine Freundin von mir, war erst dort. einzigser Vorteil ist nur, es ist naeher an Hurghada dran, als das Aldiana, das liegt in Makadi Bay und ist eher weit weg von Hurghada (30-40 Minuten mit Auto).

Falls du noch weitere Fragen hast, nur zu.

Sonnige Gruesse aus Hurghada
carry38