Was gegen Übelkeit???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel6666 15.11.10 - 11:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

morgen bin ich in der 8. SSW... und mir ist übel ohne Ende...

Hab mir zwar schon einige Tipps von euch durch gelesen, aber soeben habe ich bei meiner FÄ angerufen, und die Dame am Telefon meinte, ich soll die Vomex nehmen oder das Band, was man sich an das Handgelenk tut...

Aber ich hab doch vorhin gelesen, dass das Vomex garnicht so gut sein sollte...

Jetzt versteh ich garnichts mehr...

Was ist denn jetzt besser gegen die Übelkeit???

Danke schonmal für eure Hilfe...

LG Katrin

Beitrag von butter-blume 15.11.10 - 11:08 Uhr

Vomex hab ich auch als Tip bekommen! Von meiner Hebi...
Hat da jemand Erfahrung mit? Würde mich auch mal interessieren.

Ich nehme noch Nux Vomica C30 und meine es hilft!

Butter-#blume

Beitrag von es-sind-zwei 15.11.10 - 11:38 Uhr

Also ich nehme Vomex seit der 10 SSW.
Zuerst intravenös im KH und bei meiner FA.
Ich konnte garnichts bei mir behalten.

Jetzt nehme ich seid 3 Wochen die Tabletten und sie wirken sehr gut.

Alles andere habe ich auch schon probiert: Nausema, Ingwer usw.

LG
Sharon + #ei + #ei 15 SSW

Beitrag von coco1902 15.11.10 - 11:10 Uhr

hallo,

jaaa das kennen wir doch ;-)

Versuch es mal mit NAUSEMA, das sind einfach nur Vitamintabletten. Die nimmst Du bei Bedarf. Ich bin jetzt in der 36. Woche und nehm die immernoch ;-) Manchmal geht die Übelkeit einfach nicht weg...

LG Coco

Beitrag von butter-blume 15.11.10 - 11:13 Uhr

36. SSW ??

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

ich dachte das hört nach der 12. auf??? OMG

Beitrag von engel6666 15.11.10 - 11:15 Uhr

Das war auch grad mein erster Gedachte...naja... sind ja nur noch 32 Wochen bis zum ET #zitter

Beitrag von butter-blume 15.11.10 - 11:22 Uhr

*ringe-um-Fassung*

Beitrag von woogie 15.11.10 - 11:11 Uhr

Hey,

ich hab mich mit Nux Vomica, den Seabands und Nausema über Wasser gehalten. Sobald ich die Nausema-Tabletten absetzte wird es wieder schlimmer, daher merke ich, dass sie helfen, auch wenn eine Zeit lang nur ein wenig Linderung gegeben war.
Versuch sie mal, schaden können sie ja nicht - ist nur ein Vitamin.

Vomex habe ich auch bekommen, aber nie genommen, weil die mich total umhauen.

LG Stephie