Welches Fitnessgerät habt Ihr Daheim?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von kindlein 15.11.10 - 11:13 Uhr

Hallo meine Frage steht ja eigentlich schon da,
möchte gerne etwas abnehmen nach meinem Rauchstop,
bin jetzt schon jeden Tag walken,aber alleine ist es nicht so prickelnd...
nun dachte ich daran mir ein Fitnessgerät zu kaufen.
Welches habt ihr und hilft es euch wirklich mit bei der Gewichtsabnahme?
lg Kindlein

Beitrag von engel8380 15.11.10 - 11:28 Uhr

Hallo!

ein Crosstrainer und ne Wii mit Sportspielen...ich komm nur leider nicht dazu sie zu benutzen:-(


LG engel8380

Beitrag von sy2007 15.11.10 - 11:55 Uhr

Hallo.

Ich habe einen Ergometer/Fahrrad welches nur zur Deko da steht :-)
Dann habe ich noch einen Crosstrainer und den nutze ich täglich ca. 1 Stunde. Um abzunehmen muss man natürlich seine Ernährung etwas anpassen, aber ich denke ein wenig Sport dazu schadet nicht und hält einen ein wenig straffer :-)

LG jana

Beitrag von cat_t 15.11.10 - 13:51 Uhr

Hallo #blume

einen Hula-Hoop-Reifen von meinen Kindern, ein Springseil und ein Theraband.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von peffi 15.11.10 - 14:29 Uhr

Wir hatten erst einen Hometrainer, den ich mal im Norma für 99 Euro gekauft habe. Ganz einfaches Ding und bei dem Preis hab ich mir gedacht, tuts nicht so weh, wenn ich nach einer Weile nicht mehr drauf hüpfe. Aber Pustekuchen, ich hab meinen Schweinehund überwunden und war mind. 3 mal die Woche drauf. 2 Jahre lang war ich dann im Frühjahr immer draußen Radfahren bis zu 5 mal die Woche. Dann haben wir uns einen Crosstrainer zugelegt und nun kommt der Hometrainer nur noch 1 mal die Woche zum Einsatz. Jetzt geh ich seit fast 3 Jahren regelmäßig auf den Crossi, vorletztes und letztes Jahr war ich sogar draußen laufen, obwohl ich weiß Gott kein Läufer bin.

du solltest halt dran bleiben, dann bilden sich plötzlich Muskeln, wo Du sie noch nie gesehen hast und Du wirst im ganzen "knackiger" *g*

LEG
Peffi

Beitrag von mausi3600 15.11.10 - 20:26 Uhr



wir haben einen stepper, hantelbank und trimm dich rad und hanteln zuhause

Beitrag von pcp 15.11.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

ich muß zwar nicht abnehmen, halten tu ich mein Gewicht aber damit:

Ergometer
Airex_Balance_Pad
Hantel-Satz
Theraband

Das ist alles was ich brauche für Kraft, Koordination und Ausdauer,

lg
Petra

Beitrag von sassi31 16.11.10 - 03:17 Uhr

Hallo,

ein Springseil und einen Swingstick.

Ich will damit aber nicht abnehmen.

Gruß
Sassi

Beitrag von sumsifast 16.11.10 - 14:46 Uhr

Wir haben schon seit 10Jahren ein Rudergerät und einen Bauchmuskeltrainer daheim. Beide Geräte voll cool - nur zu empfehlen!

Al Sumsi #herzlich

Beitrag von kristian12 18.08.16 - 16:07 Uhr

Hallo,
ich habe daheim eine Gorilla Sports Hantelbank. Es ist eine sehr gute Bank die sich gut für ein gezieltes Training einzelner Muskeln oder Muskelgruppen eignet. Die Gorilla Sports Hantelbank ist aus einer robusten Stahlkonstruktion bestehend und verfügt zudem über eine schützende Lackierung. Die Bank ist gepolstert und erlaubt ein maximales Körpergewicht von 200 Kilogramm. Ich kann dir die Bank wirklich empfehlen. Schau mal hier http://www.hantelbank-test.net/gorilla-sports-hantelbank/ was du noch so über die Bank herausfinden kannst falls du Interesse hast. Wünsche dir ein gutes Training :)
LG

Beitrag von henns 25.03.17 - 23:17 Uhr

Hallo,
ich habe schon seit 2 Jahren eine richtige Kraftstation. Es ist vom Hersteller Finnlo der sich richtig Mühe gemacht hat ein Ganzkörpertrainings gerät das jeden Muskel zum brennen bringt. Vor dem Kauf habe ich mir hier http://www.kraftstationtest.com/finnlo-bio-force-extreme3841-multikraftstation/ Informationen geholt. Es hat etliche Möglichkeiten dein Körper richtig in Form zu bringen. Bankdrücken, Beinpressen, Bizepscurls, Butterfly sind nur ein paar der Trainingsmöglichkeiten. Ich bin mehr als überzeugt! Ins Fitnessstudio gehe ich auch nicht mehr weil ich ja alles zuhause machen kann. Nur noch ein Laufband muss ich mir kaufen :)
LG