Lenni (13 Monate) schläft kaum... :(

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von andrea71 15.11.10 - 11:17 Uhr

Hallo,
Lenni ist erkältet und zahnt gerade. Er schläft kaum. Die Nacht vielleicht 3 Stunden... (ich auch!)
Gestern über den Tag auch nicht viel.
Und gerade hab ich ihn hingelegt.. nun schreit er schon wieder...
der muss doch total müde sein, der arme Kerl. Was soll ich tun?
Einfach immer wieder hinlegen?
Ich denke schon, das er müde is#scheint...
hmmm... Wenn ich ihn rausnehme, dann will er spielen. ist aber total überdreht.... #schock
Was tun???
Danke
Andrea

Beitrag von soulcat1 15.11.10 - 11:23 Uhr

#liebdrueck ...das haben wir alle durchgemacht... #liebdrueck

Augen zu und durch - es wird nicht ewig so sein.

Mehr kann ich dazu garnicht sagen.

#winke

Petra & Joelina (bald 7) :-p

Beitrag von engelshexle 15.11.10 - 11:39 Uhr

Huhu Andrea,

ich denk, daß es für Lenni grad total anstrengend ist (für dich natürlich auch !! ).. Wie schon gesagt, da hilft nur Augen zu und durch....Es kommen auch wieder andere Zeiten .....

Aber erkältet sein, dann noch zahnen und übermüdet, ist echt sch....

Du kannst nur Schadensbegrenzung machen ( die üblichen Erkältungsmittelchen und event was fürs Zahnen )...

Und dann würd ich mich gemeinsam mit Lenni ins Bett oder auf die Couch verkrümeln, schmusen, Bilder angucken, Cds hören und so gut es geht entspannen und ausruhen... Vielleicht hilft euch auch ein Wannenbad, daß er etwas runterkommen kann....

Meinem Süßen hat es in solchen Situationen immer geholfen ganz nah und eng bei der Mama zu sein...Wir hatten vor kurzem auch ein paar Tage andenen Nico total krank war...Da musste eben alles andere warten und es war Mega-kuscheln angesagt :-)

Gute Besserung und Grüßle vom engelshexle

Beitrag von andrea71 15.11.10 - 11:46 Uhr

ja der arme..
ich hatte ihn immer zu mir ins Bett genommen... #schein
die ganze nacht.... puhh.. er war sooo süß #verliebt
werde mich gaaaaaaaanz viel um ihn kümmern... und ihn verhätscheln... aber meist mag er einfach nur spilen und gar nicht kuscheln... :-(
danke für Deine Antwort...
LG Andrea

Beitrag von evegirl 15.11.10 - 12:37 Uhr

Oh das hatte ich vor 2 Wochen auch und das ging 1 Woche so ich war fix und fertig. Das bisschen schlaf hat ihm trotzdem irgendwie immer gereicht.
WEnn du siehst er ist müde schnapp die Karre und geh lange spazieren da schläft meiner immer bei ein.

Beitrag von andrea71 15.11.10 - 12:39 Uhr

meiner ist im Buggy... und immer interessiert an der landschaft... ausserdem bauchschläfer und kein Buggyschläfer.. :( hab schon alles probiert... klappt nit :((( ausserdem regnet es grad :-(

Beitrag von evegirl 15.11.10 - 13:06 Uhr

Hmm schwierig.
Wenn er spielen will dann lass ihn irgendwann schläft er sogar auf dem Boden ein so war es bei Luca auch mal ;) das sieht dann so niedlich aus.

Beitrag von andrea71 15.11.10 - 13:47 Uhr

ja er ist nun voll bei der Sache.. das telefon hat es ihm angetan... :-) aber er ist schon platt.. .das merkt man... überdreht #schwitz
wollte noch ins C&A ne Badehose für den Grossen kaufen, aber das mach ich dann eher morgen...
viell. scläft er nachher nochmal ein...

Beitrag von billche 15.11.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

was bei meinem Kleinen immer geholfen hat wenn er zuhause partout nicht schlafen wollte, war, ich bin entweder mit dem Buggy losgeschoben oder im Auto irgendwohin gefahren, da schlummern sie eigentlich schnell ein wenn sie total müde sind, vielleicht versuchst du das mal?

Man kommt dann zwar zuhaus nicht sehr viel weiter oder kann sich selbst mal ausruhen, aber dafür ist der Kleine dann nicht mehr so quengelig.

Probiers mal aus, ich wäre schon längst spazieren gegangen wenns nicht gerade schüttet wie aus Eimern...

LG
billche

Beitrag von andrea71 15.11.10 - 13:03 Uhr

jetzt hat er mal ne 1/4 h geschlafen... :-) immerhin.
werde gleich mal einkafen gehen... mal sehen wenns nicht regnet probiere ich es mal mit dem buggy, obwohl er nicht so gut schläft und immer kucken will...#schein
danke :-)