Was macht ihr bei Schnupfen?(3Mon. altes Baby)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pusteblume25 15.11.10 - 11:18 Uhr


Hallo Ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon oben.

Leider sind wir im Moment alle etwas erkältet,und nun auch unsere kleine Runa..

Ihr Näschen ist sehr verschleimt und ab und zu hustet sie mal,hat aber kein Fieber..

Was macht ihr denn so bei Schnupfen?Gibt es da evtl was Homöopathisches?

Danke schon mal:-)

Ganz liebe Grüße,

Jenny#winke

Beitrag von flausch 15.11.10 - 11:23 Uhr


Ich sauge ab und an die Nase mit einem Nasensauger ab um den "Rotz" rauszuholen und dann gebe ich noch Nasentropfen (mit Salz) rein um die Schleimheute feucht zu halten.

Wenn die Nase zum schlafen/trinken total dicht ist und nichts hilft bekommt er Otriven Baby-Nasentropfen rein.

Engelwurzbalsam aus der Apotheke soll auch helfen. Wird auf die Nasenflügel geschmiert. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Homöopathisch habe ich "Sinusitis Hevert SL" Tabletten zu Hause. Die kann man auch schon Säuglingen geben.

Gute Besserung Deiner Kleinen!

Beitrag von live.free 15.11.10 - 11:50 Uhr

Wir haben auch gerade eine kleine Rotznase hier. :-p

Gestern hat sie mal seeeehr schlecht Luft bekommen - da war die Nase dicht. Habe dann den Nasensauger benutzt und Olynth Salin in die Nase. Sonst mache ich nicht viel weiter.

Hatte ein nasses Tuch mit im Schlafzimmer und habe einen flachen Aktenordner unter ihre Matratze gelegt, damit der Kopf + Oberkörper ein klein wenig höher liegen... Sie hat super geschlafen und wurde nur einmal kurz für 10 Minuten in der Nacht unruhig wegen dem Gerotzel. Lag vllt am Ordner.

Ich hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist - auch bei euch! :-)

#winke

Beitrag von live.free 15.11.10 - 11:51 Uhr

Ich meinte, dass es vllt am Ordner lag, dass sie so gut geschlafen hat. #schein

Beitrag von brautjungfer 15.11.10 - 12:40 Uhr

Hallo,

stillst du? wenn ja, mach mal ein wenig Muttermilch in die Nase das hilft auch.

lg

Beitrag von pusteblume25 15.11.10 - 13:44 Uhr


Vielen Dank für Eure Beiträge!!

Schönen Tag und Gute Besserung an die auch betroffenen.

#liebdrueck