Nabel ab ?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilunali 15.11.10 - 11:24 Uhr

Hall

soeben ist der nabel von meinem baby abgefallen.
Im bauchnabel sieht es etwas nach eiter aus .
is das normal ???
Muss ich was tun ?

Lg

Beitrag von criseldis2006 15.11.10 - 11:29 Uhr

Hallo,

das ist völlig normal.

Ich habe immer etwas Puder von Weleda draufgetan.

LG Heike

Beitrag von nieslchen 15.11.10 - 11:30 Uhr

bei uns war das nicht,kann ir dazu also nur raten, ruf am besten deine hebi an, das sie kommen soll (heute), oder geh zum kia!

lg nise

Beitrag von live.free 15.11.10 - 11:44 Uhr

Ganz normal. Das nässt auch noch ne Weile. Kann ja nicht abfallen und plötzlich ist da trockene, völlig abgeheilte Haut. Da muss ja noch was sein und das heilt nun rasch ab. Ich hab immer mal ein wenig Puder draufgemacht.

#winke

Beitrag von svenjag87 15.11.10 - 11:54 Uhr

Bei meiner Kleinen war auch kein Eiter. Der ist abgefallen und der Bauchnabel sah wunderschön zum knutschen aus...

Beitrag von izzybizzy 15.11.10 - 12:02 Uhr

Hallo! So ein bißchen schmierig war es bei uns auch. Sollte aber nicht gerötet oder schmerzhaft sein!
Ich würde kein Puder drauf tun (!!!!), sondern trocken lassen und das Kind möglichst viel mit nackigem Bauch strampeln lassen. Den Nabel möglichst nicht mit in die Windel einpacken.
Im Zweifelsfall die Hebamme draufschauen lassen.
LG

Beitrag von seelking 15.11.10 - 12:46 Uhr

wenn du möchtest kannst du etwas puder drauf tun nachdem du das nässende n bisserl mitm wattestäbchen vorsichtig weg gemacht hast...

meine hebi hat mir gesagt ansonst nichts machen... und trocknen lassen... ab jetzt den nabel mit in die windel und das wars...

lg

Beitrag von amelie01 15.11.10 - 13:01 Uhr

Hallo,

Alles normal nur bloß kein Puder!!!!!! Das macht man nicht mehr ! Also mit Wasser und q Tip abtupfen. Sonst einfach abwarten.


Lg amelie01