Nabel ab ?!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von lilunali 15.11.10 - 11:28 Uhr

Hallo

soeben ist der nabel von meinem baby abgefallen.
Im bauchnabel sieht es etwas nach eiter aus .
is das normal ???
Muss ich was tun ?

Lg

Beitrag von bunny2204 15.11.10 - 11:29 Uhr

Hallo,

du kannst es ein bisschen mit einem Wattestäbchen sauber machen. Nässen wird der Nabel noch ein paar Tage.

Lg BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei 21. SSW

Beitrag von coco74 15.11.10 - 11:34 Uhr

Hallo,

wenn Du stillen solltest, kannst Du etwas Muttermilch auf ein Wattestäbchen machen und den Nabel damit reinigen, wenn nicht, dann einfach ohne Muttermilch vorsichtig säubern.

LG
Corinna

Beitrag von cori0815 15.11.10 - 11:41 Uhr

Das, was da nach Eiter aussieht, ist nicht unbedingt Eiter, sondern einfach das weiche Gewebe, das vielleicht noch ein bisschen nässt. Nimm einfach abgekochtes Wasser und ein Wattestäbchen, säubere es ganz vorsichtig und dann ist gut. Nach ein paar Tagen sollte das "Gesuppe" aufhören. Am besten verkneifst du dir jegliche Cremes und Puder, die irritieren die Wundheilung nur womöglich.

Deine Hebamme wird sicherlich bei ihrem nächsten Besuch den Nabel begutachten und würde feststellen, wenn etwas nicht stimmt.

LG
cori

Beitrag von jindabyne 15.11.10 - 12:25 Uhr

Wenn Du nicht stillst also keine Mumi drauf machen willst, dann nimm sterile Kochsalzlösung und tröpfel es drauf. Ich würde nicht zu viel in dem Nabel herumstochern, weil es sich dann erst recht entzünden kann, sondern lieber warten, bis die Hebamme draufgeschaut hat. Sie kann Dir die besten Tipps zur Pflege geben.

Lg Steffi

Beitrag von urbia-Team 15.11.10 - 13:27 Uhr

Stillgelegt, Crossposting