Hibbel-Thread! wer ist nach ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von feroza 15.11.10 - 11:41 Uhr

soll keine ZB-Runde sein, dachte eher,
jeder kann sein ZB zeigen und zu dem ein oder anderen etwas sagen...

also: ZB-Schau! ;-)

Fair ist es, bei den anderen auch mal reinzuschauen
und etwas dazu zu sagen.

Bitte link direkt hier reinsetzen,
den "ZB in VK" ist immer so umständlich...


Dann mal los!!

zeigt Eure ZBS!!

................. und natürlich schon mal allen viel Glück in diesem Zyklus!

#klee#klee#klee#klee#klee#klee


ah so, fast vergessen:

http://www.mynfp.de/display/view/179763/

Beitrag von zazazoo 15.11.10 - 11:42 Uhr

http://www.mynfp.de/display/view/176168/

Beitrag von feroza 15.11.10 - 11:46 Uhr

erster Zyklus nach Verhütung?

der ES scheint zu stimmen, und die Temp ist heute noch über CL,
könnte aber auch ne mens-einstimmung sein, auch wenn Du sie ausgeklammert hast...

oh... so lange Zyklen... ich bedauer Dich und drück die Daumen!

Beitrag von zazazoo 15.11.10 - 11:48 Uhr

Nee, nehme die Pille schon fast 18 Monate nicht mehr. Weiß nicht, was das heute war - hab echt schlecht geschlafen - kann logo auch ne Ankündigung der Mens sein ...

Beitrag von sweetnicky 15.11.10 - 11:44 Uhr

bin ES+11

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/926870/542197

lg sweetnicky

Beitrag von zazazoo 15.11.10 - 11:45 Uhr

#klee Ich drück die Däumchen #klee

Beitrag von sweetnicky 15.11.10 - 11:46 Uhr

falsche kurve#rofl
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/926870/542197
jetzt müsst stimmen

Beitrag von feroza 15.11.10 - 11:48 Uhr

nö, ist noch immer die Oktoberkurve. :-p

Beitrag von sweetnicky 15.11.10 - 11:49 Uhr

ich werd verrückt.pc spinnt.
versuchs nochmalhttp://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/926870/542197

ansonsten vk

Beitrag von steffi1742 15.11.10 - 12:14 Uhr

Ne, hier passt doch alles, 2 mal die gleiche Kurve, und schaut doch ganz gut aus, viel#klee

Beitrag von mamamoni74 15.11.10 - 11:49 Uhr

Hallo feroza. #winke

Toller Temp-Anstieg. ;-)
Es kann gehibbelt werden.

Viel Glück, auf dass Deine Temp noch weiter steigt.

Hier mal meine:
http://www.mynfp.de/display/view/179879/
und
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929328/546712

GLG moni #blume

Beitrag von feroza 15.11.10 - 11:55 Uhr

naja, postpill ist immer schwer.... aber wegen ZS, der kurzen Blutung usw würd ich sagen, ES war an ZT12.

schau doch mal, wenn Du die beiden werte von ZT9 und 10 runter setzt...

auf 36.8., ob dann balken kommen.

Nach NFP darf runter gesetzt werden, aber niemals rauf.

dann zeig doch nochmal...

Beitrag von mamamoni74 15.11.10 - 11:58 Uhr

aaaaaahhhhhhhhhhhhhh #schock

Das wäre fatal, wenn der ES an ZT13 wäre.
Dann sind die wenigen Bienchen echt total daneben gesetzt worden. *schluck*

hier nochmal:
http://www.mynfp.de/display/view/179879/

Beitrag von feroza 15.11.10 - 12:03 Uhr

#augen sorry, aber ich hatte recht... #zitter

die Bienchen sind tatsächlich wenig dort, das kommt aber auch mit dem Zyklus davor hin mit der länge....

*tröst*


du solltest die Temp die Du verändert hast zumindest notieren (am besten in den Notizen) falls sich etwas gravierendes verändert und Du darauf zurückgreifen musst.

ich hab das auch gemacht, schau mal an ZT 10

http://www.mynfp.de/display/view/179763/

Beitrag von mamamoni74 15.11.10 - 12:15 Uhr

Und wie ist das mit dem Ausklammern? Da steig ich noch nicht durch.
Werden Temp ausgeklammert, zB bei abweichende Messzeit und Schlafmangel? So wie ich gemacht hab? Oder war das falsch?

Beitrag von feroza 15.11.10 - 12:25 Uhr

Ne, war schon richtig so.

natürlich solltest Du darauf achten, das Du regelmäßig misst usw.
aber es kommt schon mal was dazwischen...

und verändern sollte man nur etwas, wenn man sicher ist, das da mit den temp was nicht stimmt.

bei mir konnte es nur ein runtersetzen an ZT10 geben, denn ich war ein paar tage später beim FA, der ein bereits gesprungenes Ei gesehen hat, also war der es auch an dem tag wie in der Kurve...

nur sollte frau sich nicht einfach ihre Traumkurve zusammen schustern! #rofl

Beitrag von mamamoni74 15.11.10 - 12:33 Uhr

>"nur sollte frau sich nicht einfach ihre Traumkurve zusammen schustern!"

Nee, das ist klar. #rofl

Ich war am 01.11. bei meiner FA und sie sagte mein ES wäre ca am 10.11.
Wenn man nach meinen Notizen geht, dann könnt es hin kommen.
Nunja. Mit dem Ovus... hmmm

Ach herrje. Was für ein Durcheinander. #kratz

Beitrag von feroza 15.11.10 - 12:41 Uhr

was nimmst Du denn für Ovus??

digital oder streifen?

meine streifen sind auch immer ein rätseln, ich hab nie nen FETTEN positiven, nimm immer den stärksten, denn ich hab ich diesen Zyklus mal die onesteps, die sind aber nicht so wirklich gut...#augen

also, die urbia kurven finde ich mittlerweile nicht mehr so gut, denn wegen der zweikommanachstellen sieht es doch meist ganz anders aus:

http://www.mynfp.de/display/view/179763/

und

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/920260/546502

(wobei die urbiakurve bei mir diesen zyklus schon etwas triphasisch aussieht... und mir dadurch natürlich besser gefällt... was man bei nfp nicht sagen kann!)

Beitrag von mamamoni74 15.11.10 - 12:49 Uhr

Hab auch die von OneStep. Hab ich erst an ZT 15 bekommen, deswegen hab ich später damit angefangen.
Die 2te Linie war nicht so stark wie die KL. Denke mal das war nix mit dem Kauf. #schmoll

Ich werde nächsten Zyklus mit dem neuen Thermometer anfangen.
Heut war ja zB das Neue: 36,99 grad und das alte 36,9.

Deine urbia-Kurve sieht echt super aus. Triphasisch hat ja was ;-) Hoffentlich entwickelt es sich weiterhin so gut bei Dir. #klee

Bei mir hab ich allerdings nur noch seeehr seeehr wenig Hoffnung. :-[
Hab bei urbia die Temp bei ZT9 auf 36,9 gelassen und gefällt mir auch besser *lol* #rofl


Beitrag von jasmin080907 15.11.10 - 12:01 Uhr

hallo...

ich kann leider keine temp messen, da ich in schiten arbeite und somit nie zur gleichen zeit messen könnte, aber hab ansonsten eigentlich alles eingetragen...auch den ES den mit der cbm angezeigt hat...

bin heute bei ES+7 und hab seit ca ES+5 ziehen im unterleib...meine brüste fühlen sich total schwer an und sind auch sehr empfindlich...ha die tage mal spaßes hlaber meine temp gemessen, weil es mir immer so vorkam, als ob ich voll die hitze hätte und hatte die letzten 3 tage immer eine temp zwischen 36,9 und 37,5...hab normalerweise ca eine temp von 36 bis 36,5....möchte am wochenende einen test machen bei ES+12 oder ES+13...
mal sehen, was der test dann sagt....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/903459/546321


liebe grüße
jasmin

Beitrag von feroza 15.11.10 - 12:12 Uhr

Hallo jasmin...

als erstes mal einen link:

http://www.nfp-forum.de/ (in den FAQ nachsehen!)

im Schichtdienst kannst Du dennoch messen, oder aber wenigstens an den Früh und Spätdiensten....

dann hast Du einen Überblick, wie Deine Temp durchschnitte liegen in HL oder TL...

ich wünsch Dir viel Glück beim testen!#klee

Beitrag von kata... 15.11.10 - 12:04 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/917760/545883

Beitrag von sweetnicky 15.11.10 - 12:09 Uhr

sieht gut aus.wann testest du?
bin ES+11 und warte noch bis anfang nächster woche
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/926870/545788

Beitrag von kata... 15.11.10 - 12:12 Uhr

sofort...das wäre mir lieber damit ich klarheit hab... aber ich sitz ja im büro. denk mal ende der woche...

Beitrag von sweetnicky 15.11.10 - 12:14 Uhr

ich bin diesmal total ruhig#verliebt ich warte noch bis anfang nächster woche

  • 1
  • 2