bin in der 8 woche +2 tag schwanger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babytraum2011 15.11.10 - 11:49 Uhr

Wollte mal wissen bin jetzt 8+2 schwanger war heute beim Frauenarzt dem Baby gehts super kopf hat man heute schon gesehen aber der Dottersck hängt noch mit dranne wann geht der weg???

Beitrag von connie36 15.11.10 - 11:52 Uhr

spätestens zur 11.-12.ssw hat der ausgedient.
lg conny 27.ssw

Beitrag von babytraum2011 15.11.10 - 11:54 Uhr

für was ist er denn noch dranne

Beitrag von connie36 15.11.10 - 12:00 Uhr

er versorgt das kind bis sich die nabelschnur mit platzenta richtig gebildet hat. ab der 12. ssw wird das kind komplett über die plazenta versorgt.
lg conny

Beitrag von cedric2006 15.11.10 - 12:33 Uhr

Laut meinem FA ist der die gesamte SS da, hat aber ab der 12SSW keine Funktion mehr, weil die Plazenta ihre Arbeit komplett aufgenommen hat. Später in der SS schaut da keiner mehr nach und verhältnismäßig ist der dann eh winzig klein.

Schöne SS!

Lg, C. 21SSW