Umfrage schlafen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von 240907da 15.11.10 - 11:52 Uhr

Hallo zusammen.

mich würde mal interessieren wie oft und dann wie lange eure ´kleinen nachts und tagsüber schlafen?!
meine ist jetzt 5 Monate alt. und eure mäuse?

wünsch euch einen schönen (Regen-) Tag :-)

Beitrag von wespse 15.11.10 - 12:09 Uhr

Hallo!

Unsere Maus ist 3 Monate alt (seit Samstag).

Wir stehen gegen 10:00 Uhr auf, dann schläft sie gegen 11/halb zwölf Uhr ca. ne dreiviertelstunde, Nachmittags noch zwei mal das selbe Spiel.

Nachts schläft sie zur Zeit von halb neun bis ca. elf, dann futtern und wickeln. Dann kommt sie alle 3h zum stillen bis wir um zehn wieder aufstehen.

So richig viel schlafen tut sie Tagsüber nicht. Aber afür Nachts halt.

Beitrag von leboat 15.11.10 - 12:50 Uhr

hallo,
unsere maus wird diese woche 7 monate alt.mittagschlaf macht sie 2-3 stunden und nacht schläft sie ca.12 Stunden..
LG

Beitrag von schneeball4 15.11.10 - 13:15 Uhr

Hallo

unser Kleiner ist seit Samstag 5 Monate alt.

Am Abend geht er um 20Uhr ins Bett, schläft bis 4.30/5.00 dann wacht er auf, er kommt dann zu uns ins Zimmer ins Dondolo, da schläft er nochmals bis ca 7.00

so zwischen 9 und 10 uhr macht er noch ein kleines Nickerchen von einer halben Stunde bis einer Stunde

um 12.30 geht er ins Bett und macht den Mittagsschlaf so bis 15.00/15.30

so um 17.00 macht er nochmals ein kleines Nickerchen wieder von einer halben Stunde bis eine Stunde

Beitrag von hexenase 15.11.10 - 13:34 Uhr

hallo,
mein kleiner ist nun 5 Monate alt.

Morgens schlafen wir bis etwa 8 Uhr.

Gegen 10.00 -10.30 Uhr wird er wieder müde und schläft ca ne halbe Stunde.
Gegen halb12- 12 wieder 30 Minuten schlafen.
So geht es weiter: knapp 2 Stunden wach, dann 30 Minuten schlafen.
Nachmittags dann meist im Auto oder Kinderwagen.

Abends kommt er gegen 19.30 ins Bett.

Wieviel er Nachts schläft kann ich leider nicht sagen#schein Er schläft bei uns im Bett und dockt Nachts mehrfach kurz zum Nuckeln oder Trinken an. Richtig wach werd ich davon nicht. Aber wird wohl so 4-5mal die Nacht sein...

Beitrag von sandravo 15.11.10 - 14:40 Uhr

Hallo,

Liam wir am Mittwoch 5 Monate und geht Abends meistens zwischen 20.00/20.30 Uhr ins Bett und schläft bis 7.30/8.00 Uhr#verliebt

Tagsüber war er noch nie ein großer schläfer, am vormittag schläft er meistens nur 45 min. und ab 13.00 Uhr mit viel Glück bis um 15.00 Uhr.

Manchmal schläft er am späten Nachmittag nocheinmal 30 min mehr aber auch nicht, hat immer angst etwas zu verpassen, aber für mich ist es ok denn fafür schläft er nachts top;-)

Lg Sandrs + Liam der jetzt gerade schläft#verliebt

Beitrag von kikiy 15.11.10 - 20:42 Uhr

Meine Tochter ist auch 5 Monate alt.Momentan schläft sie so:

Aufstehen gegen 7
Schläfchen draußen in der Trage gegen 9.30/10.00
Schläfchen mittags im Bett ca.13 Uhr (1,5 -2 Stunden)
Schläfchen draußen in der Trage gegen 17.00
Ins Bett am Abend zwischen 18.45 und 19.30

LG

Beitrag von ganja 15.11.10 - 23:44 Uhr

hi,

leon ist jetzt 1 jahr...

er wird morgens gegen 7 wach... bekommt seine flasche und schläft dann weiter bis ca 9:30

dann ist er wach bekommt "2" frühstück... Banane oder so gegen halb zwölf wird er meist wieder müde... dann schläft er bis ca 14 uhr

ab und zu wird er gegen 16 uhr nochmal müde und schläft dann wenn wir z.b. unterwegs sind ein...

generell ins bett geht er um 20 uhr abends... und dann eben bis 7 uhr