Wie war das bei euch? MehrfachMamis :-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von krabbelinchen 15.11.10 - 12:03 Uhr

Hallo!

Ich hab mal ne Frage: wann haben denn eure Kindrf ihre ersten Zähnchen bekommen? So ungefähr zur gleichen Zeit oder doch sehr unterschiedlich?

Bin nur neugierig, denn meine Große hat ihren 1.Zahn eine gute Woche vor ihrem 1.Geburtstag bekommen und sie zahnt jetzt (mit knapp 27Monaten fehlen ihr immernoch 10 Zähne) noch immer....#gruebel
Mein Kleiner ist jetzt 4Monate alt und sabbert wie ein Weltmeister und beißt auf allem rum.....
Hoffe er bekommt sie nicht auch so spät!

Ist nur die reine Neugierde, wie das bei euren Kindern so war?


LG krabbelinchen

Beitrag von taeboginger 15.11.10 - 12:24 Uhr

Hallo zurück,

unsere Große bekam ihren ersten Zahn mit ca 5 oder 6 Monaten, sabberte und kaute aber auch schon ab dem 3ten Monat rum. Das können schon die Zähne sein, aber es heisst, daß die Zähne in den Kiefer einschiessen, sie müssen dann noch nicht sofort durchbrechen.

Die kleine wird auch bal 4 Monate und hat auch Kaubedürfnis seit einer Woche.

LG Tae

Beitrag von ladyhexe 15.11.10 - 12:25 Uhr

#winke

Mein ätester hat mit 8 monaten sein 1 zähnchen damals bekommen..

das weiß ich noch wie heute^^ denn der zahn war auf einmal da..ohne geschrei und ohne schmerzen^^.

bei meiner tochter kam der 1 zahn als sie 6 monate alt war...aber als sie ca 4 monate alt war fing das sabbern an und sie hatte auch auf allem rumgekaut..

bin mal gespannt wann mein zwerg diesmal sein 1 zähnchen bekommt

Beitrag von pasmax 15.11.10 - 12:36 Uhr

#winke

meine beiden haben mit 13 Monaten ihren ersten Zahn bekommen :-)

lg pas

Beitrag von lady_chainsaw 15.11.10 - 12:42 Uhr

Hallo Krabbelinchen,

also bei meinen beiden war es ungefähr gleich - so mit 8 Monaten ging´s los.

Gesabbert haben beide allerdings schon viel früher, so mit ca. 3 oder 4 Monaten.

LG

Karen

Beitrag von mutschki 15.11.10 - 14:07 Uhr

hi


also das ist ganz unterschiedlich.
mein grosser bekam mit etwas über 4monaten den ersten,mit 4,5 monaten den 2ten.
unser mittlerer hat auch schon sehr früh angefangen mit sabbern,auf allem rumkauen etc und bekam den ersten erst mit gut 7,5 monaten.
nick war da nicht so schlimm mit sabbern dabei und bekam mit 6 mon und 1 woche den ersten.

lg carolin

Beitrag von manipani 16.11.10 - 00:00 Uhr

Mein 1. bekam auch erst mit 11 Moanten seinen 1. Zahn und hatte noch nicht alle an seinem 2. Geburtstag so weit ich mich erinnere. Der 2 bekam mit 7 Moanten den 1. zahn und die kleine jetzt mit 8 Moanten. Aber alle 3 haben immer gleich 4 auf einmal bekommen #schwitz!