Tipps Bauendreinigung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von klabauterfrau 15.11.10 - 12:06 Uhr

Hallo,

unser Neubau ist jetzt fast fertig und wir wollen natürlich auch noch vor Weihnachten einziehen :-)

Jetzt wollte ich mal fragen ob es noch irgendwelche Tipps gibt die mir die Bauendreinigung erleichtern, es sind ja immer hin fast 200qm#schwitz

Die Fliesen im Bad und die Fesnter sind ja immer besonders schmutzanfällig...Ich hab z.B. mal was gelesen dass man Resten von Fugenmasse gut mit Zementschleierentferner zu Leibe rücken kann.

Also, her mit euren Vorschlägen#ole

Schöne Grüße,
Klabauterfrau

Beitrag von simone1177 15.11.10 - 20:20 Uhr

Huhu...

Ich habe eine Reinigung von einer Putzfirma machen lassen. Fenster, Böden, Bäder und die sind mit 3 Mann fast den ganzen Tag dabei gewesen, wobei die Fenster das schlimmste waren.
Das wares mir wert.


LG Simone

Beitrag von my.jessi 15.11.10 - 20:47 Uhr

Hallo

was hat der Spaß denn gekosten und wieviel qm? Das ist nämlich gar keine schlechte Idee wenn es nicht allzu teuer ist...

Beitrag von simone1177 16.11.10 - 19:33 Uhr

Huhu...

Die Fenster 11 Bodentiefe 1,2m Breite + 4 normale war ca 220 Eueo + 200 Euro für den Rest und jeden Cent Wert. Es war alles Blitzeblank!!!


LG Simone