WO spürt ihr eure Zwerge?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mami-5 15.11.10 - 12:08 Uhr

Hallo ihr lieben #schwanger!

Die Frage steht schon ja schon oben! Nachdem ich ja nun nicht zum ersten Mal schwanger bin, bemerke ich doch immer noch etwas neues.

Ich bin jetzt in der 22SSW und spüre meinen kleinen Bauchbewohner bereits ganz unten , dass hatte ich bisher noch nicht, die machten sich sonst immer über den ganzen Bauch bemerkbar, eben wo sie sich gerade aufgehalten haben:-p. Aber diesesmal ist eben wirklich nur ganz unten.

Ich wünsche euch noch eine schöne SSW!

Liebe Grüße
Petra mit Babyboy Paul-Louis inside#verliebt

Beitrag von mama-von-marie 15.11.10 - 12:08 Uhr

Kopf drückt gegen die Rippen, Füße treten gegen mein Schambein :-D

Beitrag von blackcat9 15.11.10 - 12:14 Uhr

Hi Petra,

irgendwie überall. Köpfchen merke ich tief unten am Schambein. Füße und Arme merke ich am Rippenbogen, an den Organen. Sieht irgendwie komisch aus, wenn sie komplett strampelt: Unten ne Beule, oben ne Beule und links und rechts bekomme ich Haken verpasst. Aua. Manchmal echt schmerzhaft.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (33+0) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

Beitrag von sabriina 15.11.10 - 12:14 Uhr

Kopf ist unten also im Becken (SL)
Füße sind auf der linken seite...
und der po unter der rechten rippe :-)

Beitrag von maxis-mami 15.11.10 - 13:00 Uhr

Hallo Petra,

ich bin ungefähr so weit wie Du. Und meinen Kleinen merke ich auch meist nur ganz knapp über der "Bikinizone". Er liegt momentan mit dem Kopf im Becken...
und weiter oben kann man ihn doch theoretisch auch noch nicht merken, da der Fundusstand noch ca. 2 Finger unterhalb des Bauchnabels ist in dieser Zeit...
Zumindest hat mir das mein Doc erzählt.

LG,
Tanja mit #ei Max inside (20+5)