Novembies, sind Eure Mäuse auch noch sooo aktiv?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nikamaus85 15.11.10 - 12:13 Uhr

Hallo liebe Kuglis,

mein ET ist am 1.12. der FA meinte aber, dass mein kleiner Mann wohl etwas eher kommen wird.#verliebt

Überall lese ich, dass man zum Ende der SS kaum noch Bewegungen der Mäuse merkt. PUSTEKUCHEN! Ich habe das Gefühl der Kleine macht Yoga und irgendwelche akrobatischen Dehnübungen in mir. Nur nachts *freu* ist er ruhig und schläft mit mir zusammen.#huepf

Wie ist das denn bei Euch? Habt ihr auch solche Wühlmäuse?

Viele liebe Grüße

Nika & Babyboy 38. SSW#winke

Beitrag von nele27 15.11.10 - 12:15 Uhr

Hi,
geht mir auch so... echt ungewohnt: Unser Großer hat sich nie bewegt. Aber jetzt hab ich manchmal echt Schmerzen von den Tritten #schwitz Einmal musste ich schon einen in den Rippen verkeilten Fuß beiseite schieben :-)

Meine meldet sich immer einmal um 5 Uhr und jeden Abend um 20.15 Uhr... tagsüber ists verschieden.
Angeblich haben die Kurzen ja keinen Platz mehr sich zu bewegen. Naja, unsere ist eher klein (2750g in der 38. SSW), die hat wohl noch PLatz.

LG, Nele
40. SSW

Beitrag von rebecca677 15.11.10 - 12:18 Uhr

Hallo Nika,

meine Maus ist genauso aktiv wie Dein kleiner Mann. Keine Spur von zu wenig Platz. Hab das Gefühl, da wo kein Platz ist, wird sich welcher gemacht. #huepf

Nachts ist meine kleine auch ruhig. #schein

Allerdings hat meine FA in der 38. SSW auch gesagt, sie wird schon etwas eher kommen. Leider warte ich jeden Tag darauf und bin schon echt nervös.

Liebe Grüße
Rebecca & Babygirl 40. SSW#winke

Beitrag von leni2807 15.11.10 - 12:19 Uhr

haben gleichen ET Termin!
mein Bauchbewohner macht auch Turnübungen vom feinsten!
Vielleicht bleiben sie ja bis Dezember, mach mich jetzt nicht mehr verrückt wann sie nun kommen!

bis bald

Beitrag von nikamaus85 15.11.10 - 12:25 Uhr

#klee Euch Dreien schon mal alles Gute für die Entbindung! #klee

Beitrag von yippih 15.11.10 - 13:40 Uhr

Hi!

Ich habe ein paar Tage vor Dir (27.11) ET und von wegen RUHIG (was ist das?). Der Kleine streckt zum Teil seine Beine richtig aus. Der Popo beult dann links den Bauch aus und die Füßchen rechts. Dann dreht er sich von rechts nach links, strampelt mit den Beinchen, massiert meine Beckenknochen mit Kopf und Ärmchen ... Man denkt echt, da ist ein kleiner Alien drin, der versucht den Ausgang zu finden. Sieht zum Teil echt verrückt aus, wie sich der Bauch verzieht. Und: Der Kleine wird ja auch noch von Tag zu Tag stärker #schock. Er bewegt sich zwar nicht mehr ganz so oft und viel, wie noch vor ein paar Wochen, aber trotzdem noch viel und KRÄFTIG.

LG,
Katrin mit Kampfzwerg (39. SSW)