Glucose test ?????????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mira1985 15.11.10 - 12:19 Uhr

Bekommt man direkt das ergebniss gesagt ?? Danke

Beitrag von shiningstar 15.11.10 - 12:22 Uhr

Nein, bei mir war das nicht so.
Die müssen das Blut auch erst mal ins Labor bringen -ist schon eine richtige Blutabnahme und nicht nur den in den Finger pieksen und dann mit diesen Blutzucker-Geräten auswerten.

Beitrag von blackcat9 15.11.10 - 12:22 Uhr

Hallo.

Ja, normalerweise bekommt man das Ergebnis gleich nach dem Test. Der nüchterne Wert, der Wert nach einer und nach zwei Stunden auch. So war es zumindest bei mir. Dann gibts gleich im Anschluss ein Gespräch mit dem Arzt wegen Auswertung.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (33+0) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

Beitrag von kiddi26 15.11.10 - 12:29 Uhr

Hallo habe auch das Ergebniss sofort bekommen mit gespräch anschließend, hatte den test nach meiner FG gemacht weil ich in der ersten ss probleme hatte und vorbelastet bin von meinen Eltern.... und jetzt bin ich wider ss und habe mittwoch wider einen termin zum Zucker belastungtest... ist lästig und super langweilig das warten!!!! Aber Wichtig!!!!
Alles Gute euch#winke
LG kiddi 9 ssw