Diana Gabaldon

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von dackel05 15.11.10 - 12:23 Uhr

Hallo,

ich habe gerade gesehen, das die Highlandsaga wohl mit Gerard Butler verfilm wurde. Wie heißt dieser Film?

Vielen lieben Dank
Steffi

Beitrag von fibia 15.11.10 - 12:29 Uhr

Meinst Du die Bücher "Feuer und Stein" und Folgende??
Echt, wird das verfilmt?? Wo hast Du das gesehen oder gelesen?

Das wäre ja toll, ich habe die Bücher damals verschlungen...

LG

Beitrag von dackel05 15.11.10 - 12:32 Uhr

Ja genau die meine ich, und Gerard Butler ist Jamie Fraser (zum Niederknien). Man kann Bilder bei Youtube sehen, aber ich habe noch nicht gefunden, wie der Film in Deutschland heißt.

http://www.youtube.com/watch?v=v_Ao5p0Qkzo

LG

Beitrag von fibia 15.11.10 - 13:24 Uhr

Oh toll!!! Habs grad angeschaut.... Gänsehaut....

Hoffentlich erfahren wir bald mehr!

LG

Beitrag von peffi 15.11.10 - 14:21 Uhr

So wie ich das verstanden habe, sind das fan-gemachte Filme, zusammengeschnitten aus allem möglichen mit Butler.
Es soll noch keinen Produzenten geben, der die Verfilmung übernehmen will und deshalb kann es auch noch keinen deutschen Titel geben....gibt ja auch keinen englischen......

Butler wäre okay, ist zumindest ein Schotte. Ich könnte mir üblere vorstellen und das ist schon allein ein Grund dafür, nur die Bücher zu lesen.

LEG
Peffi

Beitrag von schlumpi 15.11.10 - 12:29 Uhr

hallo,

es gibt wirklich eine verfilmung #huepf.

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, hoffe aber, dass jemand einen hilfreichen tipp hat.

grüße

Beitrag von -sabsi- 15.11.10 - 14:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich muss euch enttäuschen. Es gibt derzeit keinen Film und es ist auch keiner geplant. Diana sagte mal in nem Interview, dass sie sich zwar eine Miniserie vorstellen könnte aber bisher sei nichts geplant. das war Ende 2009/Anfang 2010. Die Ausschnitte auf You Tube sind nur von Fans zusammengestellte Filmausschnitte.

Sorry und liebe Grüße


Sabsi

Beitrag von schmurchen 15.11.10 - 14:22 Uhr

Hallo

Einige Ausschnitte waren doch von ROB ROY und BRAVEHEART oder?

Beitrag von dackel05 15.11.10 - 15:11 Uhr

Och wie schade #schmoll

Beitrag von nannyogg5 15.11.10 - 15:28 Uhr

Hi Steffi,

muss Dich leider auch enttäuschen.

Die Ausschnitte in diesem "Trailer" waren aus Beowulf & Grendel - konnte man auch gut daran erkennen, dass Mr. Butler doch deutlich jünger aussah, als heute ;-)

Schade, ich hätte mich auch über eine Verfilmung gefreut.

LG
Nanny

Beitrag von dackel05 15.11.10 - 15:44 Uhr

Ich kenne den Film und auch den Schauspieler nicht #hicks

LG Steffi

Beitrag von viva-la-florida 15.11.10 - 18:46 Uhr

Eine Verfilmung?
Hat jemand ne Idee, wer dann bitteschön den Jamie darstellen soll #kratz
Ich kann mir das so gar nicht vorstellen ...

LG
Katie

Beitrag von dackel05 15.11.10 - 18:51 Uhr

Hatte ich doch geschrieben, bei youtube sind Videos mit Gerard Butler und ich finde, das der da wirklich gut aussieht. Allerdings weiß ich nun auch, dass dies Ausschnitte aus einem anderen Film ist, die von Fans zusammengeschnitten wurden.

Beitrag von fibia 15.11.10 - 19:46 Uhr

Schade, schade #schmoll
Das wäre echt super gewesen! Naja aber was nicht ist, kann ja noch werden...

LG

Beitrag von bastima 16.11.10 - 08:24 Uhr

Oooooh, Mädels, ihr macht mich schwach.... lese grade Echo der Hoffnung und dies Video füttert mein Kopfkino...nur die Haare müssten noch röter sein, hi

LG

D.

Beitrag von dackel05 16.11.10 - 08:34 Uhr

Ja das stimmt, aber die Augen #verliebt

Beitrag von bastima 16.11.10 - 08:54 Uhr

#verliebt