Hilfe, mir ist so schwindelig!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alfahe 15.11.10 - 12:25 Uhr

Hi ihr Lieben,

kennt ihr das auch?
Mir ist seit gestern so schwindelig....
Hab den ganzen Tag gelegen, vernünftig gegessen, über 2 Liter Wasser getrunken und Traubenzucker gegessen.
Heute Nacht bin ich sogar davon aufgewacht und war die halbe Nacht wach....
Und heute ist mir wieder so duselig #augen
Was kann ich denn noch machen?
Hab morgen Termin beim Arzt, aber heute muss ich noch überstehen...
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte!

Lg Sandra 13 SSW

Beitrag von butter-blume 15.11.10 - 12:31 Uhr

Hallo,

also viel Trinken und gut Essen ist auf jeden Fall richtig... aber viel liegen???
Versuch doch mal den Kreislauf anzuregen mit etwas Bewegung. Wenn du Angst hast draußen umzufallen, dann mach ein bisschen Gymnastik zu Hause. Das sollte helfen.

Ansonsten darf man auch ruhig mal ein Glas Cola oder ne Tasse Kaffee trinken, wenn man so Kreislaufprobleme hat!

Butter-#blume

Beitrag von alfahe 15.11.10 - 12:34 Uhr

Hi, danke für deine Antwort!
Ja, hab auch schon überlegt, spazieren zu gehen, aber hab echt schiß, das ich draussen einfach umkippe!
Hab echt wenig Kraft, aber ich werde mal versuchen, mich ein bisschen zu bewegen.
Ich danke dir!

Beitrag von marika333 15.11.10 - 12:34 Uhr

Kommt das in Zusammenhang mit bestimmten Positionen?! Mir wird tüdelich wenn ich aufm Rücken liege wegen des Vena Cava Syndroms.
ansonsten machst du ja alles richtig mit trinken und ruhen, essen und Co! Mhmmm.... Mir war damals immer schwindelig, weil ich unbemerkt eine Schilddrüsenunterfunktion hatte. das war ätzend !

Jetzt wird mir manchmal einfach beim im laden- stehen schwindelig... Keine Ahnung warum. aber es nervt- oder?!:-[

Beitrag von alfahe 15.11.10 - 12:37 Uhr

Ja, von dem Syndrom hab ich auch schon gelesen, aber das soll erst später in der SS vorkommen. Naja, hab mal versucht, mich auf die linke Seite zu legen, mal gucken, ob es hilft.
Schilddrüse wurde erst untersucht, da scheint alles ok zu sein
Aber nervig ist es echt! Wollt heute Großeinkauf machen, trau mich aber gar nicht, mich ins Auto zu setzen....