Namensfrage :-))

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von windel-winnie 15.11.10 - 12:29 Uhr

Hallo Mädels #winke,

ich brauch mal eure Hilfe.... So laaaangsam machen wir uns Gedanken über einen möglichen namen für unseren Zwerg. Da wir nicht wissen (wollen) was es wird müssen wir uns beides überlegen. Ich möchte gern einen Namen den nicht jder hat und er sollte - um der Linie treu zu bleiben - mit L anfangen...
Mädchen fallen mir da so einigen ein aber Jungen ?????
Also her mit euren Vorschlägen!!!

Für ein Mädchen gefällt mir:
Leona,
Lena,
Lina,
Lucia

Und für einen Jungen:

- Leandro (aber ist der nicht zuuuu ungewöhnlich für hier?? )
- Leo (aber so heißen gerade Gott und die welt )
und da hörts schon auf :-(

Also her mit Vorschlägen!!!!!!

VG Windel-Winnie

Beitrag von bunny2204 15.11.10 - 12:32 Uhr

Lucas
Larissa
Linda
Luca
Leandra
Luna
Lili
Lara
Liliana

Das fällt mir so spontan ein...

lG BUNNY #hasi

Beitrag von shiningstar 15.11.10 - 12:34 Uhr

Schau mal hier:

http://www.beliebte-vornamen.de/lexikon/l-mann

Mir gefällt Lasse oder Louis -aber bei uns wird es wohl ein Vorname mit nur einer Silbe bei einem Jungen, das mag ich sehr gerne ;o)

Bei einem Mädchen würde ich nicht Lina nehmen, so heißen sehr viele Babys momentan (alleine bei uns im Bekanntenkreis kamen innerhalb von einem Monat zwei Lina-Marie zur Welt). Lena klingt toll.

Beitrag von windel-winnie 15.11.10 - 12:36 Uhr

Louis gefällt mir auch, nur leider heißen bei uns schon 2 so :-(. Lasse mag ich gar nicht ;-).

Ja Lina ist wohl echt im kommen - leider! Dann doch lieber Lena :-)...

LG

Beitrag von butter-blume 15.11.10 - 12:35 Uhr

Mein Neffe heißt

Loan!

Ansonsten fällt mir noch

Leander
Leon
Lowis
Louis

oder für mich persönlich am schönsten: Ludwig!

ein!

Butter-blume

Beitrag von paulinasmama 15.11.10 - 12:35 Uhr

Mädchen:

Lily
Leonie
Lara
Lea
Leonore
Lisa

Jungen:

Luke
Luka
Lennert
Leopold
Ludwig
Leon


Schau mal hier:

http://www.baby-vornamen.de/Babyalbum/L/

viel spaß beim suchen

lg heike

Beitrag von maus809 15.11.10 - 12:37 Uhr

hallo...

bei uns wird es ein BEN:-)))

Beitrag von windel-winnie 15.11.10 - 12:38 Uhr

Ben gibts bei uns wie Sand am Meer :-(

Beitrag von windel-winnie 15.11.10 - 12:38 Uhr

Danke :-)

Beitrag von steffib-86 15.11.10 - 12:38 Uhr

Hallo Windel-Winnie,


für Maedchen find ich deinen Namen Leona super schön,
für einen Jungen Leandro und ich hab für dich Leonas im angebot, find ich persönlich ganz toll!!!

LG Steffi#winke

Beitrag von windel-winnie 15.11.10 - 12:41 Uhr

Ja Leoan gefällt mir auch sehr gut, kenne zumindest hier keinen der so heißt. leonie gibts mir zu oft...
Ist Leandro für hier zu "ausländisch" #kratz??

Beitrag von windel-winnie 15.11.10 - 12:42 Uhr

Ähm Leona meinte ich :-p

Beitrag von steffib-86 15.11.10 - 12:46 Uhr

Ach ich glaub heutzutage ist das doch egal!!!
Wenn welche ihre Kinder nach Staetten benennen oder dort wo sie gezeugt worden sind, kannst du, sofern es denn ein Junge wird ihn auch Leandro nennen!!!!

;-)
#winke Steffi

Beitrag von windel-winnie 15.11.10 - 12:49 Uhr

Auch wieder wahr ;-).
besser als Waldemar, weil es mal im walde war :-p..

Beitrag von flipsa 15.11.10 - 12:38 Uhr

Namen mit L sind zur Zeit absolut im Trend. Jedes 2. Kind heißt mittlerweile Lena, leah, lina, Leo ect.

Leandro klingt toll (der Sohn meiner Freundin heißt so, allerdings ist der Papa des Kleinen Latino).

Ich würde einen Namen wählen der nicht mit L beginnt!

Schau mal bei firstname.de

Lg

Beitrag von windel-winnie 15.11.10 - 12:40 Uhr

Da wir schon 2 Kinder haben die mit L beginnen wollt ich gern dabei bleiben!!!
Leandro gefällt mir auch sehr gut, ist aber eben die Frage - wir sind keine Latinos, aber ja eigentlich egal, oder???

Beitrag von flipsa 15.11.10 - 19:08 Uhr

:)

Ok, dann verstehe ich das ihr der L-Linie treu bleiben wollt.

Leandro ist toll und absolut nicht häufig. Aber für ein Mädel würde ich noch ein bissl suchen.

Lg

Beitrag von alohawauwau 15.11.10 - 12:53 Uhr

huhu

ok mal schauen:

Mädchen:

Luana
Leana
Leona
Laelie
Lucia
Lael
Letitia
Laila
Laurel
Lavenda
Leandra
Lenja
Leonora
Liana
Liandra
Linda
Linnea
Liora
Livia
Lorena
Lorelai
Lovisa

Jungen:

Lias
Leandro
Leander
Lajos
Laris
Lars
Laurel
Laurelius
Laurentius
Laurenz
Lauri
Laurin
Lauris
Lauro
Lazar
Lemuel
Lenny
Leo
Lio
Lionel
Leonas
Leonidas
Levi
Levin
Liam
Lian
Linus
Liron
Livias
Lorenz
Lorin
Lounas
Lovis
Lucio
Luan
Lunas
Luzian
Luzien
Lysander
Lysias

Irgendwas dabei?????

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 34+0#verliebt

Beitrag von windel-winnie 15.11.10 - 12:57 Uhr

Ui die muss ich erstmal verarbeiten :-). #danke

Beitrag von alohawauwau 15.11.10 - 12:59 Uhr

Hab eben einfach mal alle aufgeschrieben die eher selten sind und mit L beginnen;-) viel spaß dabei und lass uns dann bescheid wissen, welcher name es geworden ist.

Beitrag von windel-winnie 15.11.10 - 15:09 Uhr

Das werd ich machen, aber es wird sicher noch bissl dauern ;-)

Beitrag von sandmann1234 15.11.10 - 12:53 Uhr

mir gefällt leona gut

Für einen Jungen
Linus

Beitrag von kikra02 15.11.10 - 13:00 Uhr

Da fällt mir spontan LINUS ein :-)

Beitrag von spyro82 15.11.10 - 13:02 Uhr

Huhu...

Linus oder Lino fallen mir da spontan ein!Oder Lias,Liem,Liam...Leander (finde ich persönlich nicht so schön)...


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von janka 15.11.10 - 13:17 Uhr

unsere tocher heisst Lenka. die zweite wird wahrscheinlich Linda heissen. nicht unbedingt wegen dem L, aber einen anderen schöneren namen haben wir nicht gefunden.
das lustige ist, dass in der Famillie(also cousins und geschwister) alle mädchen in den jüngsten generation mit L anfangen. es war kein absicht, ein zufall...und dann passt unsere Linda perfekt rein :))
Lea, Leonie, Lenka, Laura, Lara, Lotta...und bald Linda. meine kleine cousine heisst Lucia, die oma meinens mannes Lonny und uroma Lina.
ist mir mal aufgefallen und ich finde das toll.

für jungen find ich Linus, Leonard, Ludwig schön.

lg,Janka

  • 1
  • 2