Ist die Wahrscheinlichkeit hoch,dass ich schwanger werden könnte???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausii90 15.11.10 - 12:39 Uhr


Guten Tag miteinander

Es ist so, dass ich vor etwa 2 Monate (September) die Pille abgesetzt habe, danach hatte ich anschliessend eine Abbruchblutung und am 29.Okt. hatte ich meine Mens.. also mein Zyklus war im ersten Monat nach absetzen 35-38 tage lang... Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich diesen Monat schwanger werden könnte, wenn ich alle 2-3 Tage GV habe?? Habe ich wahrscheinlich einen Eisprung? Wann könnte der sein bei einem so langen Zyklus?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Beitrag von zazazoo 15.11.10 - 12:48 Uhr

Der ES ist generell ist immer 12-14 Tage VOR der Mens, wenn dein Zyklus jetzt nach Absetzen der Pille noch schwankt (was normal ist), ist das schwer zu sagen. Am besten kontrollierst du mit Ovus oder misst deine Temp - aber sei nicht enttäuscht, wenn es so schnell nach der Pille noch nicht funktionieren wird ... Ich drück die Daumen! #klee

Beitrag von lichterglanz 15.11.10 - 12:52 Uhr

Hallo,

Bei einem gesunden Paar, wo um den ES herum geherzelt wird besteht eine 20-25% Chance schwanger zu werden :-)

Bei Sex alle 2-3 Tage werdet ihr den ES sicher nicht verpassen. Wann nach absetzen der Pille der ES ist kann man aber leider nicht sagen. Bei manchen ist der Zyklus gleich normal, andere haben Zyklen von 100 Tagen und den ES so erst um den 85 ZT rum, wenn überhaupt.

Mit Ovus könntest Du Deinen ES im Vorfeld bestimmen.

Viel Glück
Lichterglanz

Beitrag von sevi-antonia 15.11.10 - 12:59 Uhr

Ein ES ist bei einem "gesunden" Zyklus ca.14 Tage vor der mens normal ist ach noch 12-16 Tage also hättest du bei einem 35 TZ ca am 21ZT deinen ES und bei 38 TZ ca am 24ZT deinen ES .

Wenn du also ab dem 18 ZT (würde ich machen um ganz sicher zu gehen)
jeden Zweiten Tag #schwimmer setzt, kannst du da nichts verpassen!

Dann wiederum, (ich bin auch im 2 ÜZ) hat meine FÄ mir gesagt, das es gut und gerne 3-6 Mon. dauern könnte bis man einen ES überhaupt hat.

Sogar alles bis zu 1 Jahr wäre normal#schock

Ich hatte schon ganz viele Folikel in den eierstöcken, aber wenn dieses Hormon fehlt, welches das ei zum soringenbraucht fehlt, können Auch Folikel heranreifen und nichts passiert!

Wünsche uns viel glück das wir ganz schnell arbeitende Eierstöcke haben und ads richtige Hormon bitte produzieren.
#verliebt
lg Sevi#winke