Bastelbücher für die Kleinen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bergblume 15.11.10 - 13:02 Uhr

Hallo zusammen,

mein Kleiner (16 Monate) geht jetzt seit 4 Monaten in die Kita und da wird oft ganz fleißig gebastelt, gekleistert, gemanscht,... was ihm sichtlich Spaß macht.
Mir fehlen manchmal nur die Ideen :-(
Kennt Ihr ein schönes Bastelbuch, das auch schon für Kleinkinder / Vorkindergarenkinder geeignet ist?
Habe mir schon überlegt, so ein Familienbastelbuch zu kaufen, aber die Sachen da drin sind dann ja meist doch schon für die Größeren...

Danke für Eure Tipps!
LG,
Anja

Beitrag von heimchen82 15.11.10 - 13:44 Uhr

Wir haben das hier:

http://www.amazon.de/Kritzeln-Schnipseln-Klecksen-Spielgruppen-Kinderg%C3%A4rten/dp/3925169962

Habe den Tip hier in Urbia bekommen :-D

LG

Beitrag von klatschmohn1 15.11.10 - 14:24 Uhr

Hallo,

ich habe neulich eins gekauft, das heißt: "Mein allererstes Basteljahr" und in der Empfehlung steht "ab 2". Mit etwas Hilfe kannst Du zumindest einige Dinge daraus bestimmt auch mit Deinem Kleinen schon machen.

ISBN-10: 3838831861
ISBN-13: 978-3838831862

Grüße
Klatschmohn

Beitrag von almura 16.11.10 - 11:25 Uhr

Hallo!

Wir haben erst ein Buch gekauft, das hieß Kritzeln, schnipslen, kleckern oder so ähnlich. Fand es aber im nachhinein nicht sonderlich ergiebig.

Eine Freundin hat mir 'Von Kindern selbstgemacht' von Gisela Walter ausgeliehen. Bin total begeistert und unsere Tochter erst!!

Also uneingeschränkt empfehlenswert, wenn auch mit 18,90 € kein Schnäppchen...

Viel Spaß!

Almura