Tipps gesucht-Beide Kinder in einem Zimmer-Thema Schlafen!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von anne.cabi-fresh 15.11.10 - 13:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn ist zwar erst 8WOchen aber ich mach mir jetzt schon Gedanken darüber, wie ich meine Tochter (1,5jahre) daran gewöhne das er bald mit im Zimmer schläft, ihn natürlich auch. Er weint abends des Öfteren und das hält sie vom schlafen ab, macht ihr aber keine angst mehr.

bis jetzt schläft er noch bei uns im bett, aber ich möchte schon langsam mmit einer gewissen angewöhnung für beide anfangen.

habt ihr tipps für mich wie ich das machen kann? beide zur gleichen zeit ins bett oder erst den kleinen? also meine tochter geht sehr gut ins bett, liedchen singen und dann ist ruhe.

freue mich über tipps von euch!

lg anne

Beitrag von hase2101 15.11.10 - 13:30 Uhr

Hallo Anne,

unsere beiden liegen auch in einem Zimmer, der Große ist 5 Jahre und der Kleine 9 Monate. Es klappt super! Um 19:00h kommt der Kleine ins Bett (er geht zum Glück ohne einen Mucks schlafen, wird aber nachts sehr oft wach, was wiederrum den Großen gar nicht stört #schwitz ) und um 20:00h geht unser Großer ins Bett. Er bekommt dann noch eine Geschichte vorgelesen oder hört CD - das alles stört den Kleinen gar nicht.

Bei euch ist der Altersabstand natürlich um einiges geringer - aber ich würde es einfach ausprobieren. Die meisten Babys schlafen ja doch bombenfest, wenn sie richtig eingeschlafen sind. Ansonsten ist das auch ein bißchen Trainingssache...

Bei uns ist es mitterlweile so, dass der Kleine sogar mittags in seinem Bettchen einschläft, wenn der Große lautstark mit Playmobil um ihn rum spielt... ;-)

VG
hase2101

Beitrag von minishakira 15.11.10 - 13:45 Uhr

hi,
meine sind 15 monate auseinander und ich hab mir auch denn kopf gemacht.Es klaptt wunderbar.ich hab den grossen immer erklärt das der kl noch die brust bekommt oder net einschlafen kann da er noch kl is wie eer.hat supi geklaptt.

lg kathy