An die Reiseexperten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ajnat1980 15.11.10 - 13:15 Uhr

Hallo,

fliege ja Ende der Wo. nach Ägypten.
Hab vom Fa und Hausarzt grünes Licht bekommen, fühle mich pudelwohl.
War aber schon ein paar Mal da, (ok habe damals nicht auf Essen+Trinken usw geachtet), und hatt immer Durchfall #schwitz#schwitz
Habe auch immer ein Medikament vor Ort gekauft.
Jetzt bin ich aber ss.
Das will ich bzw. soll ich ja jetzt nicht mehr.

Könnt ihr was empfehlen, ausser aufs Essen/ Trinken zu achten?
Reichen KOhletabletten? oder noch was anderes?

Vielen Dank.
Tanja, die bald in Richtung #sonne fliegt.....

Beitrag von butter-blume 15.11.10 - 13:22 Uhr

Hallo,

du musst einfach sehr darauf achten was du isst... leider!
Vor allem mit dem Trinkwasser solltest du aufpassen:

KEIN Leitungswasser! Das gilt auch für´s Zähneputzen und Eiswürfel im Getränk!
Und der Pool ist auch so´n Thema, aber im November wirste da ja wohl eh nicht reingehen.

Lebensmittel nur Gar gekocht, kein Salat - und auf gar keinen Fall mit "weißer Sauce", Obst nur am Stück und selbst schälen! Am besten nur verpackte Lebensmittel!

Leider fällt da fast die Hälfte von den Buffets im Hotel weg! Musst du selbst wissen...

Butter-blume

Beitrag von ajnat1980 15.11.10 - 13:25 Uhr

Das werde ich auch so machen...
Hab auch gelesen, keine sehr kalten Getränke...
ABer !!! der 2 von den 5 Pools sind beheizt, :-D und ob ich da reingehen werde ....

Um 6 Uhr morgens: 20 Grad und mittags gegen 30 Grad. #ole

Danke dir...

Beitrag von butter-blume 15.11.10 - 13:30 Uhr

Schööönen Uuuuurlauuub

und plansch für mich mit ;-)

Will auch in die Sonne *frier*

Beitrag von mff 15.11.10 - 13:25 Uhr

heul... will auch mit....
Habe letzte Woche schon zu meinen Mann gesagt, dass jetzt doch die richtige Zeit wäre wieder nach Ägypten oder Thailand zu fliegen...
Aber in der 40. SSW nimmt mich kein Flieger mehr mit... ;-(

Dir viel Spaß und viel Sonne. Bring ein wenig noch mit nach Deutschland.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage: Wie wir das letzte mal dort waren habe ich von meiner Heilpraktikerin was zusammengemischt bekommen.
Weiß aber nicht mehr was genau... Du könntest es mal in der Apo versuchen... vielleicht können die Dir Globolis mitgeben.

Liebe beneidenswerte Grüße

mff (ET-3)

Beitrag von ajnat1980 15.11.10 - 13:26 Uhr

Danke schön
Ich genieße dann einfach für dich mit :-p
Danke für den Tipp

Beitrag von mff 15.11.10 - 13:42 Uhr

Ach ja... evtl. noch Rennie mit einpacken bei Sodbrennen... das darfst du nehmen...
Hatte ich noch nie vorher gehabt... aber nun am Ende der SS...

Nochmals schönen Urlaub.
mff