Bv vom Arbeitgeber?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabe2411 15.11.10 - 13:18 Uhr

Hey ihr lieben,
Wenn mein Chef mir ein bv gibt wer zahlt denn dann mein Gehalt bis zum Mutterschutz? Er oder die kk?
Lg sabe

Beitrag von kajol84 15.11.10 - 13:21 Uhr

Hallo sabe!

Ich habe/hatte auch ein Berufsverbot vom Arbeitgeber bekommen. Du bekommst dein Gehalt ganz normal vom Arbeitgeber weiter!

Liebe Grüße Anne

Beitrag von futzemann2003 15.11.10 - 13:24 Uhr

beschäftigungsverbot, nicht berufsverbot!!!!!!!!!!! #nanana

Beitrag von futzemann2003 15.11.10 - 13:23 Uhr

hi,

ich hab auch eins seit freitag von meinem ag(bin arzthelferin) und mein gehalt bekomme ich incl. weihnachtsgeld vom ag... der holt sich das dann über die umlage von der kk zurück!

hoffe, konnte dir ein bisschen helfen

glg
steffie+#ei 27.ssw

Beitrag von sabe2411 15.11.10 - 13:28 Uhr

Danke für eure schnellen antworten.
Überlege mit meinem Chef mal drüber zu reden. Ist ja denke ich für ihn auch besser als wenn ich ständig krank geschrieben werde oder?

Beitrag von futzemann2003 15.11.10 - 13:35 Uhr

warum schreibt dein fa keins?

mein ag wollte mich loswerden, da es für ihn günstiger ist, wenn ich ein bv habe, als wenn ich dauernd krank bin! er ist scheinbar hellseher... war bisher 1x krank...:-[ und ne neue "unschwangere" wird ja nieeee krank... ;-)

Beitrag von sabe2411 15.11.10 - 13:56 Uhr

Ich hab noch nicht mit meinem Fa gesprochen. Hab gehört die Nachen das nicht so gerne. Und ich komm mit meinem Arbeitgeber ganz gut klar. Meinst du ich sollte es erst beim Arzt versuchen?

Beitrag von susannea 15.11.10 - 16:31 Uhr

Die KK, aber du bekomsmt es von ihm ausgezahlt!