Müsst ihr auch immer vor dem dekorieren alles putzen?? :)

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von jessipoe 15.11.10 - 13:29 Uhr

Hallo ihr Lieben!! #winke

Ich finde es wirklich verrückt, kann aber leider nichts dagegen machen. Bevor ich nächste Woche anfange zu dekorieren, muss ich diese Woche unbedingt alles schön sauber machen. Ist irgendwie jedes Jahr so.

Wie ist es bei euch? Ist noch jemand im Putz-Stress?? Erzählt doch mal wie es bei euch so abläuft.

Freu mich auf eure Antworten!! :-)

LG
Jessi mit Louis (12 Monate) #verliebt und #ei 9. SSW

Beitrag von heimchen82 15.11.10 - 14:03 Uhr

Das ist echt ätzend, oder? :-[

Ich hatte geplant diesen Mittwoch und Donnerstag vormittags zu putzen, wenn Louis im Kiga ist - das wird nix :-( Er ist passender Weise gestern krank geworden.... Und mit Kind putzen und dekorieren - das wird nichts ;-)

Mal gucken wann ich es dann schaffe #kratz

LG und viel Spaß beim Großputz!

Beitrag von minimoeller 15.11.10 - 14:17 Uhr

Na ja, es sieht ja auch nicht gerade schön aus, wenn die ganzen Dekosachen auf verstaubtem Untergrund stehen...

Und dreckige Fenster mit schöner Weihnachtsdekoration..., neee, da sieht auch Käse aus.

Also, was hilft's? Ran an die Putzeimer und VOR dem Dekorieren und NACH dem Abschmücken alles schön saubermachen! Das war schon zu meiner Kindheit so. Da wurde ich auch verdonnert, mein Zimmer weihnachtlich zu putzen.

LG und fröhliches Weihnachts-Putzen, *grins*

Beitrag von katzejoana 15.11.10 - 14:47 Uhr

Huhu,

ja davor grault es mir auch. Besonders wenn ich unsere Glasvitrinen sehe. Nicht nur die müssen geputzt werden, sondern auch deren Inhgalt (Gläser, gute Whiskyflaschen, Nippes was immer da steht aus Glas etc.)

Wenn du fertig bist, kannst ja bei mir weiter machen.;-)

LG

Beitrag von manoli71 15.11.10 - 15:12 Uhr

Nöööö, ist bei mir überhaupt nicht so.

Ich putze doch das ganze Jahr über #kratz, und da ich jede Woche staub putze, gibt es auch keine dicken Staubschichten. Die Vitrine wird auch regelmäßig gesäubert. Und für die Fenster kommt diese Woche der Fensterputzer :-p.

LG Tina

Beitrag von merline 15.11.10 - 16:52 Uhr

Fürs Dekorieren extra putzen? #kratz Ist doch immer sauber, wenn man regelmäßig putzt. Und die Deko selber ist gut staubdicht verpackt :-)

Beitrag von mama2003-2009 15.11.10 - 20:42 Uhr

Halli Halllooo

Ich habe mir am 26.11 und 27.11 frei genommen und werde am 26. dann anfangen zu putzen, Kinderzimmer entstauben und ausmisten. Fester Putzen gardienen waschen etc.....

Am 27. wird dann schön Dekoriert #verliebt

ich freu mich schon drauf

lg mama

Beitrag von sandra7.12.75 15.11.10 - 20:53 Uhr

Hallo

Nö,ich putze öfters die Wohnung als das ich dekoriere.

Die Fenster sind zwar wieder fällig aber es gibt hier noch viel wichtigere Dinge als #putz.

Wenn ich Bock habe mache ich es die Tage ansonsten haben die Fenster halt gelitten.

Ich setze mich nicht mehr unter Putzstress,bekommt mir nicht.

lg

Beitrag von marilyn2001 19.11.10 - 01:35 Uhr

hab ich schon hinter mir hat 2 wochen gedauert mit renovierung ,puh fertig