Wann am besten Herzeln wenn ES klar definiert ist?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von smash79 15.11.10 - 13:31 Uhr

Hallo zusammen

Wir basteln gerade am 2. Kind, und ich hab seit ein paar Monaten einen schön regelmässigen Zyklus von 28-29 Tagen #freu Meine Frage ist nun wann wir am besten Bienchen setzen #sex Der ES ist ja demnach am 14.-15. ZT sehe ich das richtig? Wann ist es denn am wirkungsvollsten? Jeden Tag um die Zeit rum, oder jeden 2. Tag? Klar, die Umstände müssen auch noch stimmen, trotzdem würde mich das sehr interessieren.

Wir haben auf unser 1. Kind ganze 1 1/2 Jahre warten müssen, nun hoffen wir dass es beim 2. etwas schneller geht :-p Trotzdem weiss ich natürlich auch, dass es nicht klappt wenn man sich zu sehr drauf fixiert #augen

#danke und liebe Grüsse

Smash

Beitrag von jwoj 15.11.10 - 13:33 Uhr

Warum sollte es nicht klappen, wenn man sich darauf fixiert? Schwimmen die Spermien dann wieder raus? Ich habe mich schon immer darauf fixiert, jeden Tag zur fruchtbaren Zeit geherzelt und hatte noch nie ein Problem.
Ich denke, es kommt auf ein paar Umstände mehr an als nur um das "drauf fixieren".
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit täglich herzeln zur fruchtbaren Zeit gemacht.

Viele Grüße!

Beitrag von jasmin080907 15.11.10 - 13:35 Uhr

da schließ ich mich mal an und frage, ob wir auch genug geherzelt haben um den es rum...?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/903459/546321

Beitrag von lucas2009 15.11.10 - 13:42 Uhr

Ich finde das hast du absolut recht. Man kann seinen Kopf sowieso nicht ausschalten und ich denke das es keinen Unterschied macht, ob man sich daruf fixiert oder die Sache ruhig angehen lässt...
LG

Beitrag von mamimona 15.11.10 - 13:34 Uhr

benutze doch ovus,wenn die positiv sind,schön herzeln,denn dann weisst du,dass der ES in 12-36 stunden kommt.

wir herzeln dieswen zyklus alle 2 tage und in der heissen phase,laut ovus,täglich.

Beitrag von knetschi 15.11.10 - 13:37 Uhr

Huhu!

Also bei unserem 1. Kind haben wir 1 Tag vor dem ES und am ES Tag selber geherzelt und es hat geklappt!

Jetzt beim 2. haben wir 3 Tage und 1 Tag vor dem ES gehrzelt. Am ES-Tag selber hatte ich leider Nachtdienst und war weg ;-)

Da die #schwimmer ja bis zu 5 Tagen i.d. Frau überleben können, reicht es theoretisch, wenn man auch jeden 2. Tag in der fruchtbaren Phase #sex hat.

Ich bin gespannt, ob die Bienchen diesmal auch gereicht haben!

Dir wünsch ich viel Glück und Spaß beim #sex ;-)

Liebe Grüße, knetschi

Beitrag von mizz-montez 15.11.10 - 13:40 Uhr

ganz einfach mindestens jeden tag mindestens 1 mal oder mehr im zyklus so kann nichts schief gehen ...

Beitrag von lucas2009 15.11.10 - 13:46 Uhr

Huhu,
also wir haben lezten ÜZ alles zwei Tage geherzelt und hatten dann irgendwann echt die Nase voll. Ich denke das ist auch nicht Zweck der Sache.
Diesen ÜZ gucken wir einfach wie wir Lust haben. Klar versuchen auch wir um den ES rum, nen treffer zu landen.
LG