Zurück vom KH !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gsd77 15.11.10 - 13:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich war heute im KH zur Geburt anmelden. Hatte auch gleich die Nackenfaltenmessung die zum Glück gut ausfiel mit 1,30mm :-)

Mein Zwerg ist nun SSL 63,0mm lang, wie lang waren Eure Zwerge in der 13.SSW???? Danke!!!!
Auf einer Seite steht nämlich 13.SSW 74mm "grml"!

DANKESCHÖN!!!!!

GLG

Beitrag von loewenpfote 15.11.10 - 13:38 Uhr

Mein Krümel war bei der NTM (12+5) genau 7,0 cm groß (SSL).

Liebe Grüße.

Beitrag von 3aika 15.11.10 - 13:39 Uhr

geburtsanmeldung in der 13 ssw??
wann soll den kind kommen??

normalerweise meldet man sich so in der 34ssw

Beitrag von gsd77 15.11.10 - 13:43 Uhr

Hallo,
GT ist am 26.5.2011 !!!! Und nein, ich musste mich schon jetzt anmelden sonst bekommt man keinen Platz mehr!!! Als ich in der 8.SSW anrief meinte die Dame am Telefon ich wäre schon bissi spät dran :-)
Ist leider so bei uns in Wien!!!

Aber das war eigentlich nicht meine Frage :-)

LG

Beitrag von knackundback 15.11.10 - 13:41 Uhr

Uff. Meldet man sich so früh im KKH für die Geburt an?
Binn ab morgen in der 11 SSW und muss ja nun zu meiner Schande gestehen das ich mir über das KKH noch keine Gedanken gemacht hab #hicks

Kann das auch später gemacht werden?

Beitrag von gsd77 15.11.10 - 13:45 Uhr

Hallo,
ich glaube das ist nur in Wien so, in Niederösterreich muss man sich auch erst um die 30.SSW anmelden!
Also keine Angst, sind nur unsere KH so übervoll :-)

LG

Beitrag von blumchen-78 15.11.10 - 14:11 Uhr

hallo
wo hast du dich angemeldet.
bin auf der suche nach einer klinik.
bin erst 9+4 und hoffe ich hab noch ein wenig zeit.
lg

Beitrag von gsd77 15.11.10 - 14:32 Uhr

Hallo,
also ich gehe wieder ins SMZ- Ost zur Entbindung!
War bei meinen Sohn vor 2 jahren und war absolut begeistert! Im Kreissaal waren alle top und auf der station auch, obwohl ich oft nachfragte wenn mir was unklar war :-)

Bei meinen beiden Grossen war ich in der Semmelweissklinik und im AKH, Semmelweiss war ich total unzufrieden und AKH nimmt nur noch Problemschwangerschaften...

Sag mir doch bescheid wie Du Dich entschieden hast :-)

Alles Liebe!!

Beitrag von blumchen-78 15.11.10 - 14:38 Uhr

Semmelweiss hört man nichts gutes.
hab mir wilhelminenspital überlegt. oder wir fahren doch nach korneuburg.
hab morgen untersuchung im whs weil ich einen pap IV hab#zitter,
und wer da mal nachfragen.
werden sehen

halt dich auf dem laufenden!

Beitrag von gsd77 15.11.10 - 14:51 Uhr

Autsch, hatte bis jetzt nur pap 3 und damals musste ich alle 3 Monate zur Kontrolle!!! Hoffe man muss nicht gleich was unternehmen!!!!

Wünsche Dir alles Gute und sag mir bescheid!!!!

GLG