Wahnsinn mein Frühchen wird morgen 3 *Mutmach Posting*

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nike81 15.11.10 - 13:35 Uhr

Hallo ihr lieben!
Morgen ist es soweit, mein kleiner Mann hat Geburtstag und wird drei Jahre alt! Seit gut einer Woche liegt er mir schon in den Ohren ob er nun heute Geburtstag hat! ;-)
Ich kann es noch gar nicht glauben!
Er kam bei 29+3 auf die Welt mit 970g und 37 cm!
Nach 4 Wochen intensiv und 3,5 Wochen Babystation durften wir ihn dann endlich mit ihm nach Hause! Letzte Woche waren wir bei der Nachsorge 93 cm und 13,2 Kg ! ein ganz gesunder kleiner Mann!
Er ist völlig altersgerecht entwickelt quasselt wie ein Wasserfall und wirbelt unser Leben durcheinander! In den letzten drei Jahren haben wir so viel von ihm gelernt,er hat uns immer wieder überrascht und macht uns so glücklich!
Ich wünsche allen frühchen Mamas alles Gute für ihre kleinen und drücke allen ganz kleinen Zwergen die Daumen das alles gut wird! Ihr seid alles ganz tolle kleine Kämpfer!

Wir können alle stolz auf diese kleinen Wesen sein!
Liebe Grüße Flori mit Kaspar

Beitrag von claudchen84 15.11.10 - 14:15 Uhr

hallo

unser kleiner prinz wurde in der 33+4 zwecks frühzeitiger wehentätigkeit geholt er war 2230g und 44cm lag 1 1/2 wochen im inku. ,1 woche wärmebettchen.
im oktober ist er auch 3 geworden ist auch ganz normal entwickelt.. größe von nem METER und auch so um die 13-14 kilos...
mit 4 monaten sagten die ärzte schon das man es garnicht sieht und merkt das es ein frühchen ist.

da geht der mama das herzchen auf wenn man sowas hört..

wünschen euch alles gute weiterhin..

Beitrag von hertha000 15.11.10 - 14:21 Uhr

Hallo Flori.

Du weißt gar nicht, wieviel Mut Du uns damit machst!!!
Unser Sohnematz wurde bei 30+2 per Notsectio (path. Doppler) geholt und die Ärtze sagen uns heut schon, das man die 10 Wochen zu früh ÜBERHAUPT nicht mehr sieht! Und wenn Mama dann noch solche Mut-mach-Postings liest - dann bin ich nur am heulen vor lauter Glück... #heul#verliebt#heul#verliebt
Am 30.12. wird Tylar dann 1 Jahr und wir fragen uns immer wieder WO IST DIE ZEIT GEBLIEBEN???

Liebe Grüße und VIELEN VIELEN #danke#danke#danke...
hertha000 mit Tylar, der Mittagsschlaf macht.

Beitrag von anna031977 15.11.10 - 15:30 Uhr

Meine beiden werden übermorgen 3!
Wir freuen uns auch total!

lg

Beitrag von nike81 15.11.10 - 19:38 Uhr

Wie schön !
es ist echt unglaublich wie schnell das die Zeit vergeht und wie viel diese kleinen Menschen geleistet haben schon jetzt!
Euch auch einen ganz tollen Zwillingsgeburtstag!
Liebe Grüße Flori

Beitrag von sheila-1982 15.11.10 - 16:29 Uhr

Hallo....
Das hört sich super an!!!!! Und ganz vielen Dank für das Mutmachposting!!!! Das habe ich heute mal gebraucht :-)
Lg

Beitrag von mamitwins 15.11.10 - 21:53 Uhr

das ist wirklich super motivierend!! ich wünsche mir mir mehr von solchen geschichten!;-)#klee#danke