hauptgericht für freund und tochter

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sixe 15.11.10 - 13:36 Uhr

hallo,

ich möchte zu weihnachten für meine lieben gerne etwas besonderes mit fleisch oder fisch kochen. ich bin vegetarier und kenne mich auf diesem gebiet nicht besonders gut aus.

ich möchte nur 1 bis 1,5 portionen machen, da wir die tage nach weihnachten unterwegs sind und ich nicht eine halbe gans oder so wegwerfen möchte. außerdem sollte das gericht entweder gut vorzubereiten oder nicht allzu aufwendig zum zubereiten sein, da ich zu weihnachten nicht 2 stunden in der küche stehen möchte.

ich freue mich auf eure vorschläge!

lg, simone

Beitrag von steff-75 15.11.10 - 13:52 Uhr

Hallo Simone,
Wie wäre es den mit einer Entenbrust zb, mit Honig-Balsamico-Sauce. Die sind meist nur 350g schwer.
Oder Wildschwein Saltimbocca, Zanderfilet, Steak oder Lammfilet?
Es gibt viele dinge für 1-2 Personen.

Wenn du Rezepte brauchst dann kannst du mich gerne anschrieben.

Sendet liebe Grüße Steff ;-)