Suche Ideen für Mädelsweihnachtsfeier zu Hause

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von marika333 15.11.10 - 13:37 Uhr

Hallöchen Mädels!

Ich bin dran mit der Planung der diesjährigen Mädeslweihnachtsfeier!
Suche noch ein paar Ideen#winke

also- es sind 4-6 Frauen zwischen 31-35 Jahre, wir wollen/ können so 30-40€ pro Nase ausgeben und es kann ruhig zu Hause sattfinden!#niko

Was würde euch da so vor schweben, bzw was habt ihr vielleicht für Erfahrungen gemacht?! Was kam gut an?!#rofl

Freu mich über Unterstützung!!! Ich bastel dann aus meinen Ideen und euren ne super Sause... Hoffe ich doch!;-)
kommen aus der Nähe von HH falls das wichtig sein sollte.

Glg marika 31+1 SSW

Beitrag von himbeerstein 15.11.10 - 17:25 Uhr

So. Also Alkohol fällt für dich ja schon mal weg :-p

Ich persönlich würde ein Weihnachten planen, das zwar traditionell ist, also auf jeden Fall mit Weihnachtsgans und Rotkohl, Geschenken und Baum, aber auch Party Elemente mit rein bringen wie z.B. Christmas Karaoke oder so.

- Schönes schweres Weihnachtsessen #mampf (jeder 10 Euro)
- Geschenke entw. wichteln oder Jeder wie er kann(10 Euro)
- Weihnachtskerzen selber basteln mit kalten Wachsblättern (ca. 4 Euro p.P) http://www.kunstundhobby.de/kommun.htm (das sind Din A 4 große Blätter aus kaltem Wachs und das kann man ganz einfach formen rollen und kneten und auf eine weiße Kerze rauf drücken. Ein paar Glitzersteine dazu und man hat eine tolle Weihnachtsbastelstunde)

- Weihnachtsspaziergang
- Natürlich Weihnachtslieder
- Glühwein und Kekse (die könnte man vorher zusammen backen)
- vielleicht online schauen was andere Länder so zu Weihnachten
machen?
- In der Hamburger Staatsbib beim Hauptbahnhof kann man oben bei den Noten DVD'S ausleihen, wo karaoke lieder drauf sind. Ich meine auch eine Weihnachts CD gesehen zu haben
- Wünsche aufschreiben und die Zettel an den Baum hängen
- hast du einen Freund, der als Weihnachtsmann kommt und strippt? #rofl#rofl#rofl#niko

Ja... also ich denke ihr werdet schon eine tolle Party haben. Schau mal online was es so für "Geschenk Spiele" gibt. Wir hatten letztes Jahr eines wo man würfeln musste und eine sechs braucht um was ab zu bekommen. #kratz

Beitrag von marika333 15.11.10 - 17:33 Uhr

#pro

Hui! Na das ist ja mal eine ausführliche Planung! Ich bin beeindruckt!#danke

Also wen ich da nicht ne flotte Weihnachtsfeier auf die Beine stelle:-) dann weiß ich aber auch nicht...hört sich gut an...o ich freu mich immer mehr auf den Abend!#huepf

Macht ja auch Spass sowas vorzubereiten..stell mir gerade meinen Mann als strippenden Weihnachtsmann vor---HÖHÖHÖ! Das wäre sicher witzig!#rofl

Danke für die detailierte Schilderung deines Plans!


Hab ich mich gefreut...#niko