Fängt das jetzt schon an ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tekelek 15.11.10 - 14:05 Uhr

Hallo !

Ich dachte ja, ich hätte noch ein wenig Schonfrist. Aber nein, seit ein paar Tagen geht es schon los. Sobald ich irgendwo im Supermarkt an der Kasse stehe oder flüchtige Bekannte treffe heißt es "Ist das Baby immer noch nicht da ?" #augen
NEIN, es dauert noch gute 8 Wochen bis es kommt #klatsch
Wie soll das denn erst am Schluß werden ? Fragen mich dann alle, ob ich schon 3 Wochen übertragen habe #schwitz ?

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 6), Nevio (4) und Sohn Nr.2 (32.SSW)

Beitrag von dina3101 15.11.10 - 14:15 Uhr

Huhu Katrin,

ja das werden sie fragen , ist zumindest bei mir so. Es nervt tierisch.
Meine Standartantwort ist derzeit, Nein, er ist immer noch net da und er kommt sicherlich auch net schneller wenn ich alle 2 Std, danach gefragt werde.

Für´s nächste Kind, hat mein Mann eine prima Idee, wir sagen allen einfach einen falschen ET, so 4 Wochen später als normal, vllt. hilfts.


Kopf hoch.

Liebe Grüsse
Dina mit John Maddox inside (ET +3)

Beitrag von m_a_m_a 15.11.10 - 14:17 Uhr

hi

das kenne ich nur zu gut.ständig wird man angesprochen, selbst von leuten die die entbindunszeit kennen.da kommen dann so sätze wie bist du sicher das es keine zwei werden, oder mann echt noch über 8 wochen?das nervt tierisch.
ich habe das gefühl mein bauch hat sich die letzten tage gesenkt, wie sieht es bei dir aus?

m_a_m_a morgen 32 ssw

Beitrag von tekelek 15.11.10 - 17:08 Uhr

Hallo !

Es ziept, zwackt und drückt, aber wirklich gesenkt hat sich der Bauch noch nicht - jedenfalls sieht das Spiegelprofil noch genauso aus wie immer.
Ich bin schon gespannt, wann er endlich nach unten wandert, beim zweiten Kind war das in der 32./33.SSW der Fall ...

Liebe Grüße,

Katrin

Beitrag von rebecca677 15.11.10 - 14:24 Uhr

Hallo Katrin,

ich fürchte auch, dass es noch schlimmer wird. Mir geht es auch schon seit Wochen so und je näher der Termin rückt um so schlimmer wird es! Jeder gibt einen gute Tips wie : "Du musst Treppen steigen" oder "Trink ein Glas Rotwein und setzte dich in die warme Badewanne"!

Die Freundin meines Bruders ist so schlimm und nervös. Manchmal komme ich mir vor als ob ich als Leihmutter ihr Kind austragen würde. Sorry für den Vergleich, aber sie nervt jeden Tag mit Anrufen um zu fragen ob es denn schon losgeht! Da Sie 300 km entfernt wohnt, meint sie ich müsste ihr es sagen, sobald die Wehen einsetzen. Damit sie sich dann schnell ins Auto setzen kann um zu kommen. Den Zahn hab ich ihr aber schon gezogen. Habe keine Lust, dass während meiner Entbindung schon die halbe Verwandtschaft vor dem Kreissaal steht und scharrt.

Sorry für das #bla #bla

Aber mich nervt das auch extrem!!

LG Rebecca (ET-7)

Beitrag von ladyphoenix 15.11.10 - 14:26 Uhr

Hehe,
ich hab schon die passende Antwort dafür parat:
doch ist schon mal draußen gewesen, aber da es noch nicht laufen kann, trage ich es lieber noch ein bisschen im Bauch herum, machen Kangarus ja auch so, hier ist dein Schild<<< müsst mal googlen nach dem Schildjoke. Extrem blöde Fragen bekommen eine passende Antwort und ein 'blödefrage' Schild aufgedrückt, weiß nicht ob das jemand von euch hier kennt.
Einen schönen Start in die Woche wünsch ich euch.

LG
Lady

Beitrag von irish.cream 15.11.10 - 14:34 Uhr

Genau aus diesem Grund kennen den genauen ET (10.04.) nur meine Eltern (wegen Urlaub um auf den Großen aufpassen zu können) und mein Mann natürlich #verliebt

alle anderen haben "Ende April" gesagt bekommen, wenn sie gefragt haben..

somit erhoffe ich mir doch ein wenig Ruhe, wenn es dann auf den ET zugehen sollte...

LG
Tanja mit Brian (3) und #paket 19+1