Molas kleiner Scherze + Kekse - Stammtisch

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von adalgisa 15.11.10 - 14:26 Uhr

Während der eine oder andere sich hier mit einem kleinen Witz oder Scherz am Tisch niederlässt, backe ich derweil ein paar lecker Brownies :-)

Man nehme (ohne Zugabe jeglicher Kalorien):
- 4 Tafeln dunkle Schokolade (400 g, mind. 55 % Kakaoanteil) im Wasserbad schmelzen
- 250 g Butter dazugeben und ebenfalls schmelzen
- 300 g Zucker zugeben und verrühren, bis der Zucker geschmolzen ist und so eine cremige Masse entstanden ist.

Das Mark einer Vanilleschote auskratzen und unterrühren,
4 Eier unterrühren
150 g Mehl unterheben und alles gut verrühren,
200 g grob zerkleinerte Walnüsse unter die Masse heben #koch

Masse auf ein gut gefettetes Browniebackblech geben (anschliessend unbedingt nochmal den Löffel ablecken... #mampf)
und bei Umluft 170° maximal 30 min backen - am besten nach 25 min schon mal antesten, ob sie schön weich sind ;-)
Die Brownies dürfen nicht trocken durchgebacken werden, dann sind sie nämlich am leckersten #freu

Schokolade macht glücklich - also, guten Appetit und bis die Brownies fertig sind, können wir uns ja ein paar Witze erzählen und ein Becherchen trinken #fest #glas

Also, kennt Ihr den:

Die kleine Susi hat von ihrer Mutter Geld bekommen, um zum Frisör zu gehen. Susi macht sich also auf den Weg und kommt an der Bäckerei vorbei. Wie kleine Mädchen eben so sind, geht sie hinein und kauft sich eine Nuss-Schnecke mit viel Zucker oben drauf. Kurz darauf sitzt sie beim Haareschneiden und macht sich genüsslich über ihr eben erworbenes Gebäck her. Der Frisör bemerkt, dass Susi von Zeit zu Zeit auf ihr Gebäck bläst, und aufmerksam wie Frisöre eben sind, spricht er sie darauf an und sagt: "Hast du Haare auf deiner Schnecke?"Antwortet die kleine Susi: "Spinnst du, ich bin doch erst erst FÜNF!" #freu

¸.•*´♥“•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•"‏♥`*•.¸

Oder den:

Der neue Lehrling steht ratlos vor dem Reißwolf.
"Kann ich helfen?", fragt eine freundliche Kollegin.
"Ja, wie funktioniert das Ding hier?" - "Ganz einfach", sagt sie, nimmt die dicke Mappe und steckt sie in die Maschine.
"Danke", lächelt der Lehrling erleichtert, "und wo kommen jetzt die Kopien raus?" #rofl

¸.•*´♥“•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•"‏♥`*•.¸

Ok, einen noch, dann seid Ihr dran ;-)

Ein Betrunkener kommt in eine Kneipe und stellt sich mitten in den Raum.

Er schaut sich kurz rum und fährt dann zeigt dann mit dem Arm in die Runde. Erst die linke Hälfte des Lokals und lallt lauthals: "Da, Ihr da auf der linken Seite - Ihr seid alle Idioten!".

Er schaut sich wieder um, zeigt auf die rechte Hälfte des Lokals: "Und Ihr da auf der rechten Seite - alles Ehebrecher!"

Einem Mann zur Rechten wird es zu bunt, er steht auf und ruft: "Na hören Sie mal, besoffen hin oder her, aber sowas lasse ich mir nicht bieten. Ich bin meiner Frau seit über 20 Jahren treu ergeben!"

Darauf der Betrunkene: "Dann setz Dich rüber zu den Idioten!"

#rofl

¸.•*´♥“•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•"‏♥`*•.¸

So, ich schieb das Blech mal in den Ofen und stelle Euch ein paar Flaschen hin...

#fest#fest#fest

Beitrag von purpur100 15.11.10 - 15:32 Uhr

ich hab jetzt keinen Witz parat. Wollte nur mal probieren, ob sich das hier einfach so kopieren läßt
¸.•*´♥“•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•"‏♥`*•.¸

geht #freu#huepf

Beitrag von adalgisa 15.11.10 - 16:49 Uhr

Hmm, ok. Während meine Brownies abkühlen noch einen kleinen Scherz im Vorübergehen:

Als Gott Ehemänner kreierte, versprach er den Frauen, dass gute und ideale Ehemänner an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.....





..... und dann machte Gott die Erde rund! #rofl

¸.•*´♥“•●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•"‏♥`*•.¸

#mampf

Beitrag von krissi20 17.11.10 - 10:10 Uhr

#heul UND ICK KOMM ZU SPÄT WIE immer

Beitrag von adalgisa 17.11.10 - 10:37 Uhr

HA! Gar nüsch!

Für Dich habe ich doch extra ein paar Leckerlies und Späßle zur Seite gelegt... ;-)

#kuss

Beitrag von krissi20 17.11.10 - 10:42 Uhr



Das finde ich so edelmütig von dir- das es mir glatt die tränchen in die augen treibt#heul#kuss

Beitrag von adalgisa 17.11.10 - 10:48 Uhr

Ok, wenn Dir da nur die Augen feucht werden, bin ich wohl insgesamt etwas zu alt... #aerger

Beitrag von krissi20 17.11.10 - 12:08 Uhr



#verliebt das alter haqt da nix mit zu tun

Beitrag von adalgisa 17.11.10 - 12:48 Uhr

Boah ey Krissi, jetzt bin ich aber mehr als kaputt. #schmoll

Wenn es nicht am Alter liegt, dann muss ich mir echt Gedanken machen #heul

Beitrag von krissi20 17.11.10 - 12:53 Uhr


ach mennoooooooooooooooooooo#kuss

Beitrag von adalgisa 17.11.10 - 13:04 Uhr

... bei mir schon fast "ach Monopause" ... :-(

Ich bekomme die Sache mit dem Alter gerade nicht mehr aus dem Kopf #heul

Beitrag von maischnuppe 16.11.10 - 09:08 Uhr

Sind noch Kekse da?#gaehn#tasse

Beitrag von adalgisa 16.11.10 - 10:45 Uhr

Nicht wirklich, aber ich hätte da noch ein paar Krümel am Mund... ;-)

Beitrag von maischnuppe 16.11.10 - 11:00 Uhr

#kuss Jetzt nicht mehr.

Beitrag von adalgisa 16.11.10 - 11:06 Uhr

Hach, da wird mir ja gleich ganz nawiewirdmirdennda.... #freu

Beitrag von maischnuppe 16.11.10 - 11:30 Uhr

Schwinnelisch?#schein

Beitrag von adalgisa 16.11.10 - 12:41 Uhr

Ja aber sowas von! #verliebt

Beitrag von similia.similibus 16.11.10 - 10:57 Uhr

Oh Mann *sabber-vom-Mund-wischt* Deine Brownies hören sich aber wirklich lecker an - da läuft mir ja schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen. #koch Jetzt sag mir bitte nur, wie du die Kalorien aus den Zutaten kriegst. #schwitz

Beitrag von adalgisa 16.11.10 - 11:05 Uhr

Ja lecker, nicht? #mampf

Wegen der Kalorien muss man sich keine Sorgen machen, wenn man sich hinterher ausgiebig bewegt ;-)

Beitrag von similia.similibus 16.11.10 - 12:26 Uhr

Wer bewegt sich denn in unserem Alter noch mit vollem Bauch? #nanana

Beitrag von adalgisa 16.11.10 - 12:45 Uhr

Ah ja.... #kratz

Nu gut, bist Du zu alt, mussu weniger essen #pro

(Denk auch mal an die armen Kerle, die irgendwann Deine Kiste schleppen müssen ;-) )

Beitrag von similia.similibus 16.11.10 - 13:33 Uhr

Ach - wenn es erst soweit ist, ist mir das ziemlich egal, was für einen Eindruck ich mache! #schein

Beitrag von maischnuppe 16.11.10 - 13:09 Uhr

Du musst im Dunkeln essen, da sieht man die Kalorien nicht.#schein

Beitrag von similia.similibus 16.11.10 - 13:19 Uhr

Ein guter Tipp! #freu

Beitrag von tomatenjoe 17.11.10 - 08:36 Uhr

Du bist nicht zu fassen!
Kaum reicht dein vermeintlicher Sexappeal nicht mehr aus, jetzt lockst du die Damen und Herren mit deinen schraddeligen Keksen?
Pfui, schäm dich!
Schreib ihnen Gedichte, zeichne beeindruckende Bilder, zitiere Shakespeare oder bastel ihnen was aus Fotokarton, aber bitte füll sie nicht mit deinem Zuckerzeugs ab.

Mola, die werden doch fett Mensch! #klatsch

  • 1
  • 2